Hilfe mein Hund stinkt :: Hundepflege Tipps & Tricks

Hilfe mein Hund stinkt

von Martin(YCH) am 02. Mai 2000 19:54

Hallo,

manche Leute sagen mein Hund stinkt furchtbar. Ich selbst merke es nicht, weil ich immer mit Ihm zusammen bin. Kann mir jemand sagen, was man gegen Hundemundgeruch machen kann ? Danke MfG Martin

von simone(YCH) am 02. Mai 2000 20:02

: Hallo,
:
: manche Leute sagen mein Hund stinkt furchtbar. Ich selbst merke es nicht, weil ich immer mit Ihm zusammen bin. Kann mir jemand sagen, was man gegen Hundemundgeruch machen kann ? Danke MfG Martin
:
hallo!
du solltest beim TA abklären lassen wieso der hund aus dem maul stinkt es können verscheidenen erkrankungen sich dahinter verbergen. zb. magenprobleme , zahnprobleme leber-nierenerkrankung , kompensierte diabetes melitus kann ne ganze menge sein. wenn es keine erkrankung ist gibt es verscheidene pasten(clorophyl) oder kauknochen die den geruch stoppen
gruß simone

von Martin mit Mary(YCH) am 02. Mai 2000 20:03

Hundemundgeruch ist eigentlich nicht normal. Entweder liegt ein Magenleiden vor (selten) meistens sind es Speisereste zwischen den Zähnen, die still vor sich hinfaulen. Zahnstein ist auch beliebt.

Geh mal zum TA und sprich ihn darauf an. Er kann am besten beurteilen, ob was aktuelles vorliegt.

Martin mit Mary

von Radmila(YCH) am 15. Mai 2000 21:19

Hallo,

ich hoffe ich kann dir helfen. Als wir vor 3 Monaten unseren Hund über die Zeitung geholt haben stank er ganz entsetzlich. Aus dem Maul und auch das Fell. Lt. TA war alles o.k. . Wir haben ganz fix das Futter umgestellt (von Happydog auf ein Premium-Futter). Dann haben wir ihn anfangs dann einfach mal wöchentlich gebadet, alle drei Tage Zähne geputzt !! (angeblich lt. TA sehr wichtig), und - jetzt kommts - wir geben ihm täglich eine Tablette "Stozzon" aus der Apotheke. Das ist ein Chlorophyll-Präparat. Die Apothekerin war so nett und hat mir genau ausgerechnet mit welchem Präparat ich billiger wegkomme (ca. DM 15.--). Denn in der Tierhandlung gibt es auch so Zeug, aber die sind teurer und wohl so als Leckerli gedacht. Also nach ca. 1 Woche war ein deutlicher !! Unterschied zu merken.

Jetzt riecht er halt in der Früh - verständlich. Da kriegt er dann einen Kauknochen mit so einem Enzym drin (Tierhandlung).

Und wenn er naß ist stinkt sein Fell - normal.

Aber die "Beschwerden" in meiner Family sind eindeutig weniger !

Viel Erfolg Radmila + Jocki

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pudelschnauze

    Hallo Johanna zum ersten, Die Schnauzen beim Pudel werden kurz ausgeschoren. Das heisst dei Harre ...

  • Was tun bei Angst vor dem Tierarzt?

    : Hallo Tom Falls Dein Tierarzt in der Nähe ist, geh doch einfach auf dem Spaziergang des öftern dort ...

  • Begleithunde"?"

    :Hi Dany, ganz ehrlich - leider herrschen diese Methoden auf fast allen vereinseigenen Hundeplätzen ...

  • Jagdinstink - jede Rasse hat ihn.

    Schade, dass du es mir nicht erklären willst. War gerade sogar auf der Clicker- Seite, die Suche ...

  • A wonderful Story

    Hallo Tanja, :))) nette Geschichte!!! ...........mögliche Ergänzung: Gott rief Noah und den Hund ...

  • SCHRECKLICH dieser DSH!

    Hi Edith, ich überlege gerade, ob mein Hund auch so bescheuert aussieht, wenn ich ihn so "aufbaue". ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren