Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sunblocker?!

geschrieben von Steffen.(YCH) 
Sunblocker?!
16. Mai 2000 13:37

hallo!
unsere kleine dalma-mix dame hat eine recht rosa nase, nur der vordere rest-teil ist schwarz.
da im moment die sonne recht arg ist, wollen wir ihren rosa-teil mit sunblocker einreiben um sie vor einem sonnenbrand zu schützen.
könnte mir jemand sagen, welches produkt am "besten" geeignet ist/wäre?! oder ist es vielleicht sogar egal, was ist aber wenn die schnauze geleckt wird??
wer hat ähnliche probleme? oder ist unser bedenken grundlos??
viele liebe grüsse
Steffen..




16. Mai 2000 23:57


Hallo Steffen
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen was den Schutz anbelangt, meine aber zu wissen, dass deine Bedenken nicht grundlos sind. Hunde koennen an der Nase Hautkrebs entwickeln.
Liebe Gruesse
Gabrielle

17. Mai 2000 06:06

: hallo!
: unsere kleine dalma-mix dame hat eine recht rosa nase, nur der vordere rest-teil ist schwarz.
: da im moment die sonne recht arg ist, wollen wir ihren rosa-teil mit sunblocker einreiben um sie vor einem sonnenbrand zu schützen.
: könnte mir jemand sagen, welches produkt am "besten" geeignet ist/wäre?! oder ist es vielleicht sogar egal, was ist aber wenn die schnauze geleckt wird??
: wer hat ähnliche probleme? oder ist unser bedenken grundlos??
: viele liebe grüsse
: Steffen..
:
: Hallo Steffen,
ich verwende für meinen Rüden Kindersonnenschutzcreme.Mein "Dicker" hat recht wenig Fell auf seinen Hoden und hatte vor 2 Jahren einen leichten Sonnenbrand.Seit dieser Zeit creme ich ihn halt ein.Klappt super.
Mußte vor drei Wochen neue Creme kaufen.Ging in die Apotheke und wurde gefragt : Haben sie auch die richtige Creme? Meine Antwort: Klar, die ist für meinen Hund. Nachdem der gute Mann den Mund wieder zu hatte, grinste er nur und erklärte mir dann auch das die ausgesuchte Sonnenmilch auch im Falle des ableckens unbedenklich wäre.Na also.
ich kenne einige Leute, die ihre Hunde mit Sunblocker schützen.Alle machten gute Erfahrungen.
Liebe Grüße
Heike mit "Rotklötchen"(jetzt nicht mehr)

17. Mai 2000 06:14

Hallo Steffen !

Du solltest die Nase Deiner Dalma-Mix-Hündin auf jeden Fall einreiben, denn wie Gabrielle schon geschrieben hat, können auch Tiere Hautkrebs bekommen.
Mein Dogo hat nicht nur eine teilsweise rosa Nase - ihm fehlt auch am unteren Lidrand jegliches Pigment und auch seine Hoden sind nur schlecht pigmentiert.
Ich benutze ganz normalen Sunblocker und am Kopf sogar farbigen ( hellblau :-) ), damit ich sehen kann, daß ich auch alles Bereiche abgedeckt habe und nicht etwa in die Augen gekommen bin..
Das erste Mal sträubt er sich jedes Jahr, aber dann akzeptiert er das ganz gut.
Sieht auch ganz witzig aus und nimmt ihm etwas sein KH-Image ;-) .
Viele Grüße
Janine + Hundies

19. Mai 2000 08:00

: hallo steffen,
ich warte eigentlich immer noch auf eine antwort deinerseits bezüglich des neem-sprays. hat es funktioniert???
bei uns war es bisher sehr erfolgreich.

viele grüße

karin + hannibal

20. Mai 2000 23:36

hallo karin!
sorry!
war jetzt schon eine zeitlang nicht mehr so richtig im forum!!
also:
unser neem hat eigentlich recht gut geholfen. das einzige ist, am kopf!
sammy und enya flippen immer aus wenn man sie einsprüht. körper ist eigentlich zecken frei, kopf hat immer wieder zecken.
wenn du noch fragen hast dann schreib mich direkt an!!
viele liebe grüsse
Steffen..