Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Sunblocker?!
06. Juni 2000 18:19

: : hallo!
: : unsere kleine dalma-mix dame hat eine recht rosa nase, nur der vordere rest-teil ist schwarz.
: : da im moment die sonne recht arg ist, wollen wir ihren rosa-teil mit sunblocker einreiben um sie vor einem sonnenbrand zu schützen.
: : könnte mir jemand sagen, welches produkt am "besten" geeignet ist/wäre?! oder ist es vielleicht sogar egal, was ist aber wenn die schnauze geleckt wird??
: : wer hat ähnliche probleme? oder ist unser bedenken grundlos??
: : viele liebe grüsse
: : Steffen..
: :
: : Hallo Steffen,
: ich verwende für meinen Rüden Kindersonnenschutzcreme.Mein "Dicker" hat recht wenig Fell auf seinen Hoden und hatte vor 2 Jahren einen leichten Sonnenbrand.Seit dieser Zeit creme ich ihn halt ein.Klappt super.
: Mußte vor drei Wochen neue Creme kaufen.Ging in die Apotheke und wurde gefragt : Haben sie auch die richtige Creme? Meine Antwort: Klar, die ist für meinen Hund. Nachdem der gute Mann den Mund wieder zu hatte, grinste er nur und erklärte mir dann auch das die ausgesuchte Sonnenmilch auch im Falle des ableckens unbedenklich wäre.Na also.
: ich kenne einige Leute, die ihre Hunde mit Sunblocker schützen.Alle machten gute Erfahrungen.
: Liebe Grüße
: Heike mit "Rotklötchen"(jetzt nicht mehr)

Hallo Heike,

ich habe dieses Problem auch bei meinen Dalmatinerrüden.
Solbald es draußen heiss und sonnig wird, besteht die Gefahr,
dass er sich "im Schritt" verbrennt.
Ich babe bisher immer nur darauf geachtet, dass mein Felix
nicht alzulage der Sonne ausgesetzt ist, was natürlich manchmal
sehr anstrengent sein kann.
Ich bin bisher nie auf die Idee gekommen, Sonnencreme einzusetztzen,
da ich es bisher für absurt gehalten habe.
Aber ich werde es nun beim nächsten schönen Wetter einmal versuchen,
damit Felix auch nichts passieren kann.
Jedoch welche Marke verwendest Du dazu? Ich will auf keinen Fall,
dass Felix Hautprobleme bekommt.
Und ich habe etwas Angst davor, ob er sich Berührungen an seiner empfindlichsten Stelle gefallen läßt. Wie ist das bei Deinem Hund.
Cremst Du ihm die Eier bzw. den Hodensack direkt ein oder trägst
Du die Creme nur vorsichtig dünn auf?
Ich will ihm keinesfalls weh tun. Abder wenn das so klappt, wie Du
sagst, dann kann mein Felix demnächst unbeschwert den Sommer genießen.

Vielle Grüße
Sandra & Felix


















07. Juni 2000 06:24



:Hallo Sandra,
:
: ich habe dieses Problem auch bei meinen Dalmatinerrüden.
: Solbald es draußen heiss und sonnig wird, besteht die Gefahr,
: dass er sich "im Schritt" verbrennt.
: Ich babe bisher immer nur darauf geachtet, dass mein Felix
: nicht alzulage der Sonne ausgesetzt ist, was natürlich manchmal
: sehr anstrengent sein kann.
Habe ich auch versucht, läßt sich aber nicht immer ganz vermeiden.
: Ich bin bisher nie auf die Idee gekommen, Sonnencreme einzusetztzen,
: da ich es bisher für absurt gehalten habe.
Habe ich auch zuerst,aber nachdem die Rötung doch recht stark war und ein paar Tage später sich auch noch die Haut "pellte", mußte ich mir etwas einfallen lassen.
: Aber ich werde es nun beim nächsten schönen Wetter einmal versuchen,
: damit Felix auch nichts passieren kann.
: Jedoch welche Marke verwendest Du dazu? Ich will auf keinen Fall,
: dass Felix Hautprobleme bekommt.

Ich verwende zur Zeit Kinder Schutz Lotion von Eucerin, Faktor 35.
Klappt super.Mein Dicker ist auch ein bischen Hautempfindlich,diese Lotion verträgt er gut.Mußt Du einfach ausprobieren.
: Und ich habe etwas Angst davor, ob er sich Berührungen an seiner empfindlichsten Stelle gefallen läßt. Wie ist das bei Deinem Hund.
: Cremst Du ihm die Eier bzw. den Hodensack direkt ein oder trägst
: Du die Creme nur vorsichtig dünn auf?
: Ich will ihm keinesfalls weh tun. Abder wenn das so klappt, wie Du
: sagst, dann kann mein Felix demnächst unbeschwert den Sommer genießen.
:
Meine Hunde sind es von klein an gewöhnt, sich an sämtlichen Körperteilen "befummeln" zu lassen.Kein Problem.Habe sogar das Gefühl mein Dicker findet das sehr lustig,für ihn sind Hoden und Peniskontrolle genau so selbstverständlich, wie das reinigen seiner Ohren.
Wat mut,dat mut !

Viel Erfolg.
Liebe Grüße von Heike und Preacher,der keinen Sonnenbrand mehr bekommt.
: Vielle Grüße
: Sandra & Felix
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
: