Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Draht-Striegel für Terrier

geschrieben von Simone(YCH) 
Draht-Striegel für Terrier
23. Mai 2000 13:08

Auf einer Hundeausstellung habe ich die Empfehlung bekommen, meinen Airedale-Terrier mit einem bestimmten Drahtstriegel zu bürsten.

Es handelt sich um einen Handschuh mit Drahtborsten auf nur einer Seite. Die Drahtborsten sind mit kleinen Farbkügelchen abgestumpft.

Wer weiß, wo ich dieses Utensil beziehen kann?

Vielen Dank.

Simone


23. Mai 2000 13:24

Hallo!

: Es handelt sich um einen Handschuh mit Drahtborsten auf nur einer Seite. Die Drahtborsten sind mit kleinen Farbkügelchen abgestumpft.

Bei uns heißt das Zupf- oder Pudelbürste :-)

: Wer weiß, wo ich dieses Utensil beziehen kann?
Eigentlich in jeder Tierhandlung und bei jedem Versand für Tierbedarf.
Brauchst Du Adressen oder willst Du stöbern?

Katja und Indy

23. Mai 2000 14:16

Hallo Katja,

danke für deine schnelle Reaktion. Da ich schon einige Zeit nach dieser Bürste suche, selbst in Dortmund auf der Hundeausstellung nicht fündig geworden bin, wäre ich dir für eine Adresse dankbar.

Viele Grüße

Simone

23. Mai 2000 14:29


Hallo Simone!

Schau mal unter www.zooplus.de - Hunde -Bürsten und Striegel (Fellpflege); da kommt ganz oben die Pudelbürste. Ich hoffe, wir meinen beide wirklich das gleiche DIng!

Katja und Indy

23. Mai 2000 14:47

Hallo Katja,

leider ist auf der Website von zooplus nicht das Richtige dabei. Im Prinzip ähnelt das was ich suche dem dort abgebildeten Pflegehandschuh. Jedoch ist nur eine Seite mit den schon beschriebenden abgerundeten Drahtborsten versehen.

Trotzdem vielen Dank und vielleicht hast du ja doch noch einen Tip für mich.

Viele Grüße

Simone

23. Mai 2000 15:13

Hallo Simone!

: Trotzdem vielen Dank und vielleicht hast du ja doch noch einen Tip für mich.

Schade! Aber richtige Handschuh kenne ich nur mit reinen Gumminoppen, sorry! Vielleicht beim Terrierclub mal nachfragen? Oder bei Schecker (ist aber immer ein bißchen teuer) www.schecker.de
oder ALsa: www.alsa-hundewelt.de

Viel Glück!

Katja