Welche Bürste? :: Hundepflege Tipps & Tricks

Welche Bürste?

von Petra(YCH) am 24. Mai 2000 15:14

Habe einen Schäfer-Husky-Mix, der zum größten Anteil das Fell vom Husky hat, allerdings mit Löckchen :-))). Sieht irre aus!
Jetzt meine Frage: Welche Bürste ist die Beste für seine Fellbeschaffenheit? Habe noch eine DSH und daher zig Bürsten Rechenartige, Gummistriegel, so'ne gebogene wie ein Sägeblatt,
Normale ...). Finde allerdings für ihn alles nicht optimal. Gibt es vielleicht spezielle Bürsten für Huskys oder hat jemand'ne Idee?

Petra und "Locke" Shaddy

von Conny(YCH) am 02. Juni 2000 05:54

Hallo Petra
Versuchs doch mal mit einer Drahtbürste oder mit einer ganz normalen
Haarbürste damit kannst Du Verfilzungen eher vermeiden. Vielleicht musst
Du am Schluss aber nochmal mit dem Kamm durch je nach Feinheit des Felles
Gruss Conny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren