Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Dobi läuft sich Blasen.
08. Juni 2000 08:09

Hallo,

die Schuhe halten dann ca. 2 Wochen (bei tägl, ziehen von ca .1/2 Stunde), waren knallrot auf schwarzen Dobi, Foto kann ich leider z.Zt. nicht eiscannen, da kein Scanner.

Wie kommst du auf Fido ????


Mfg Bianca

08. Juni 2000 08:25

Hallo Bianca
Ach, nun verstehe ich, du hast das bereits ausprobiert!!! SOOO schade um das Foto.
Fido? Das ist fuer mich ein anderes Wort fuer Hund (bisschen salopp, jaa) und kann zum Beispiel im Sinne von "Hast du deinen Fido mitgebracht?" benutzt werden. Aber vielleicht stehe ich mit dieser Annahme auch alleine auf weiter Flur...
Liebe Gruesse
Gabrielle

08. Juni 2000 08:43

:
: Meine Dobi. Schnauzer- Mix- Hündin läuft sich regelmäßig Blasen.
: Dabei soielt es keine Rolle, auf welchen Untergrund sie läuft, mal ein paar Minuten etwas schneller, und schon ist es passiert.
:

hei
zuerst einmal,wo läuft sie sich blasen.
zwischen den zehen oder direkt auf den ballen....?

08. Juni 2000 09:03

... nee, liebe Gabrielle, Du stehst nicht allein auf weiter Flur ;-) Man findet "Fido" oft auf englischsprachigen HPs als Synonym für "Hund" oder als "allgemein" gemeinten Hundenamen. Bei Gary Wilkes z.B. liest man's - glaube ich - auch häufiger. Im deutschen Sprachraum gäbe es da noch: Köti, Wuff, Hundi, Bello ... (beliebig fortzusetzen, siehe Forum)
Liebe Grüsse - Heidrun

08. Juni 2000 09:05

: :
: : Meine Dobi. Schnauzer- Mix- Hündin läuft sich regelmäßig Blasen.
: : Dabei soielt es keine Rolle, auf welchen Untergrund sie läuft, mal ein paar Minuten etwas schneller, und schon ist es passiert.
: :
:
: hei
: zuerst einmal,wo läuft sie sich blasen.
: zwischen den zehen oder direkt auf den ballen....?


Direkt auf den Ballen, schön groß und blutig..


08. Juni 2000 09:09

: :
:
: hei
: zuerst einmal,wo läuft sie sich blasen.
: zwischen den zehen oder direkt auf den ballen....?


An den Ballen, dick und blutig