Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wolfspitz verliert ständig Unterwolle

geschrieben von Anja(YCH) 
Wolfspitz verliert ständig Unterwolle
26. Juni 2000 11:03


Mein Wolfspitz (2 Jahre) verliert ständig Unterwolle in kleinen Büscheln, aber nur am Rücken und an den Seiten. Ansonsten sieht das Fell gut aus (ist allerdings für einen Spitz nicht super-üppig). Am Körper liegt das Deckhaar mangels Unterwolle relativ glatt an (steht also nicht senkrecht weg).
Pflege: 1x pro Woche oder fast täglöich machen keinen Unterschied (nur für die Behaarung der Wohnung)
Futter: normales Trockenfutter + Biotin (seit ca. 2 Monaten, danach wurde das Haar am Kragen und Behosung länger, das Haarausfallen blieb aber) .
Wer hat einen Tip?



27. Juni 2000 10:50

:Hallo Anja
Mein Tip ist eigentlich ganz einfach. Geh zum Tierarzt und lass Deinen
Hund untersuchen. ES kann ein Hautpilz oder Stoffwechselprobleme die Ursachen für den Haarausfall sein. Es gibt aber auch noch viele andere Möglichkeiten. Dein Tierarzt kann Dir sciher am Besten weiterhelfen.

27. Juni 2000 14:43

Hallo
: Futter: normales Trockenfutter + Biotin (seit ca. 2 Monaten, danach wurde das Haar am Kragen und Behosung länger, das Haarausfallen blieb aber) .
: Wer hat einen Tip?
Versuch doch mal ein anderes Futter. Vielleicht hilft nutro (www.nutro-hundefutter.de) soll gut für Fell und Haut sein aber trozdem zum Tierarzt. Was es auch sein kann ist eine Allergie z.Bsp. auf Konservierungsstoffe oder so.
Als viel Glück
Heike