Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

in Kaugummi getreten

geschrieben von Claudy&Joey(YCH) 
in Kaugummi getreten
06. Juli 2000 21:28

Hallo!

Mein Problem ist nicht besonders schwerwiegend, dennoch hoffe ich auf einen Rat. Unser Cocker Spaniel läßt sich einen Kaugummi, in den er getreten ist, nicht vom Fuß entfernen. Er klebt schon fest in der dichten Behaarung drin und da der Hund nicht stillhält will ich die Haare nicht herausschneiden, aus Angst, die Ballen zu verletzen. Aber wir können das Ding doch nicht drinlassen, er hat scih auch schon ein paar Steine hineingetreten. Was können wir tun??

Gruß

Claudy&Joey


06. Juli 2000 22:19


: Hallo Claudy!

Ich kenn das Problem mit Kaumassen nur zu gut, unsere Enya aber auch unser Sammy lieben es, sich darin zu wälzen!!
Ich kann dir aber keinen besonders guten Rat geben, da unsere 2 Racker recht still halten.
Enya hatte am Wochenende einen riesen-Kaugummi an ihrem linken Ellenbogen. Da sie recht kurzes Fell hat, wollte ich nicht zu viel abschneiden und habe dann mit Nagellackentferner den Rest rausgerieben. Das klebt zwar ziemlich, aber es geht recht gut weg, allerdings ist es nicht das Ideale für die Haut, sie erötet. Ich öle die Stelle dann mit Penaten Babyöl ein, damit die Haut sich wieder beruhigt.
Bis jetzt ist jeder Kaugummi weggegangen, aber vielleicht hat jmd noch einen hautfreundlicheren Rat!

Liebe Grüße, Vroni und Anhang


07. Juli 2000 17:12

Hi Claudy,

In so Fällen mache ich die "Operation" zu zweit:

Der Hund soll auf der Seite liegen, jemand an seinem Kopf mit einer Handvoll Futter (evtl. Nachschub griffbereit). Die Futterhand wird in einer Faust geschlossen vor seine Nase gehalten und er wird die ganze Zeit langsam gefüttert. Vielleicht vor Fressenszeit machen, wenn er sonst nicht so verfressen ist. Die andere Person verarztet seine Pfote. Falls er immer noch nicht zulässt, dass man seine Pfote berührt, zuerst einige Übungssitzungen machen, mit Füttern und nur Pfote streicheln, massieren (nicht zu leichte Berührungen, kitzelt), so dass der Hund merkt, es passiert ja gar nichts schlimmes. Bei uns hat es immer gut geklappt so, der Hund ist so beschäftigt mit dem Futter, dass alles andere nur nebenbei registriert wurde...

Hoffentlich klappts!
Jenny