Verfilzungen im Fell :: Hundepflege Tipps & Tricks

Verfilzungen im Fell

von Christina(YCH) am 13. Juli 2000 17:04

Ich habe eine Berger des Pyrenees Hündin mit sehr langem Fell und viel Unterwolle.Ich kann sie 3mal täglich bürsten und sie verfilzt trotzdem
spätestens wenn ihr Fellwechsel beginnt.Sie ist auch sehr empfindlich und hat es gar nicht gerne wenn man sie bürstet,deshalb ist es bei ihr besonders schwierig Verfilzungen heraus zubekommen da sie beim kleinsten Ziep jault.Ich habe so ziemlich alle Arten von Bürsten und Kämme und es hilft alles nichts.Weiss jemand wie man Verfilzunden am besten heraus bekommt?Und welche die besten Kämme und Bürsten sind??
Kennt jemand diesen elektrischen Entwirrungskamm?Und hilft er etwas?
Vielen Dank
Gruß Christina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Giftiger Rüde

    Hi, gib doch mal ein bißchen mehr Info :-)). Wo hast Du ihn her, wie lange hast Du ihn ? Was hast Du ...

  • Wer weiß Rat? plötzliche Lähmung

    Hallo Christoph Das mit Deinem Hund tut mir leid. Ich hoffe, dass sich sein Zustand möglichst bald ...

  • Mein Hund hört nicht mehr!

    : Hey Anja, : : echt - hast Du da so richtig Probleme gehabt? Bei meinem Dicken war so gut wie gar ...

  • Tips zu Asstellungen?

    Hallo Anja Mir ging es nicht anders, die erste Austellung an die ich mit meinem Hund ging war in Paris ...

  • Komischer Knubbel am Bein

    Hallo Klaus, ich würde dies lieber mal einem TA zeigen. Es könnte z. B. eine Granne sein, welche sich ...

  • canidae

    : Hi, : meine beiden King Charles lieben es. Sie haben es am Anfang erst Hallo! Danke für die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren