Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Malteser in fremden Wohnungen nicht rein

geschrieben von Sabine(YCH) 
Malteser in fremden Wohnungen nicht rein
20. Juli 2000 15:12

Meine Malteserhündin 2 Jahre alt, sterilisiert, kotet in fremden Wohnungen obwohl sie jederzeit nach draußen könnte.Warum macht sie das?


22. Juli 2000 11:37

Hallo Sabine!

Kann sie wirklich jederzeit raus oder müßte sie dann erstmal "Bescheid sagen"? Meine kleine Hündin, die super stubenrein ist, lasse ich in fremden Wohnungen immer bei mir, weil sie da noch nicht so erfahren ist, wo man denn nun Bescheid sagen müßte, außerdem kann ich ihr Fiepen auch schnell überhören.

Es gibt aber auch Hunde, die es blöd finden, wenn ihnen nicht genügend Aufmersamkeit geschenkt wird und die dann kacken, weil sie merken, daß man sich ihnen dann zuwendet, auch wenn es u.U. negativ ist.

Schildere doch mal die Situationen, in denen es passiert.

Ciao, Franziska und die Hunde


22. Juli 2000 18:23

Hallo Franziska und Hunde
Danke für deine Antwort.Ein Beispiel: Wir sind bei Freunden im Garten (grillen, schwimmen usw.)Emily,unsere Hündin durchwühlt mit Begeisterung den Garten. Einige Zeit später läuft sie an uns vorbei , durch die offene Terrassentür ins Wohnzimmer und erledigt ihr Geschäft. WARUM??????
Sind wir in der Wohnung,passiert das meistens schon in den ersten zehn Minuten.Auch wenn sie jederzeit raus könnte. WARUM??????
Ihr Bellen überhören wir nicht.(Sie keift fürchterlich laut und lang).
Ich muss auch noch erwähnen,dass sie sehr an uns hängt und sich mit anderen Hunden nicht versteht.Ist ein anderer Hund in der Nähe,verlangt sie immer nach "Oben". Mal geben wir nach, mal bleiben wir hart.
Unsere Tierärztin erwähnte den Begriff "Reiner Menschenhund". Kannst du damit was anfangen? Erwarte erfreut auf deine Antwort.
Tschüss Sabine & Emily