Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Lachsöl?
08. September 2000 09:10

Hallo Marlene,

: aber warum empfiehlst du dann erst Dorschlebertran,
: wenn du der Meinung bist, Sonnenblumen-und Distelöl
: reichen völlig aus ?

Ich habe nicht gesagt, daß Sonnenblumen-und Distelöl ausreichen.
Ich habe gesagt, das ich damit den Bedarf an ungesättigten Fettsäuren decke.

Dorschlebertran gebe ich ZUSÄTZLICH über die Wintermonate.

Gruß
Kathi

08. September 2000 09:18


:
: Dorschlebertran gebe ich ZUSÄTZLICH über die Wintermonate.
:
Hallo Kathi,

im Winter NUR. Warum haste das nicht gleich gesagt?yawning smiley)

Lachsöl kann man das ganze Jahr über geben!! Wenn man will!

Gruss Marlene

08. September 2000 09:29

Hi Marlene,

: Lachsöl kann man das ganze Jahr über geben!! Wenn man will!

Klar und zahlt sich daran dumm und dusselig!

Manne fragte nach einem Öl für Fell. Und da ich der Meinung bin, das struppiges, stumpfes Fell meistens ein Mangel an tier. Fetten ist (die meisten Fertigfutter enthalten zu wenig, wie Du ja selber weißt) habe ich den Dorschlebertran empfohlen. Man kann auch Rinderfettfulver nehmen. Davon wird der Hund aber schnell Fett.
Natürlich kann auch Lachsöl nehmen oder dies oder jenes - was auch immer neuerdings für teures Geld dem "Gesundheitsbewußtem" angeboten wird.
Meine Erfahrungen gehen aber in Richtung "günstig tut's auch".

Gruß
Eicke

08. September 2000 12:09

: Hallo Kathi,
:
: Dorschlebertran enthält Vitamin-A- und -D3,hochwertiges Lachsöl
: nur ungesättigte Fettsäuren.


hei marlene

überhöhte gabe von zb dorschlebertran kann durchaus bis zum irreparablen
nierenschaden führen

pat

08. September 2000 12:22

Hi Pat,

: überhöhte gabe von zb dorschlebertran kann durchaus bis zum irreparablen
: nierenschaden führen

wie hoch wäre überhöht?
Ich denke nicht, das jemand seinem Hund davon einen ganzen Liter eintrichtert :-)
1 Teel. bzw. 1 Eßl. sind sicher nicht überdosiert.

Grüße
Kathi

08. September 2000 13:02

hei
nein,einen ltr kriegt man wohl beim besten willen nicht hinein :-))
ich fang erst gar nicht an zu rechnen,du weißt selbst,daß es je hund eine extra rng ist.gewicht,alter,aktivität,gesundh.zustand...
es würde nichts schaden,nach lngerfristiger gabe von zb dorschlebertran,
gerade bei menschen,die von der annahme ausgehen,viel hilft viel,
beim ta mal eine auswertung des blut-vita-spiegels zu machen und
daraufhin die menge der weiteren gaben einzustellen.

gruß pat