Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Lachsöl?
09. September 2000 10:48

Hallo Marlene,

: Trotzdem möchte ich zu bedenken geben, dass bei langfristiger Einnahme
: von Dorschlebertran ( Vit.A und Vit.D) der Schuss sehr leicht nach
: hinten los gehen kann.

Von langfristiger Einnahme war keine Rede :-)
Ich z.B. gebes NICHT täglich sondern nur 2 x in der Woche (in den Wintermonaten, Okt. - März).

: Da du nicht weisst, ob Manne seinem Hund Trockenfutter füttert, mit zum
: Teil sehr hohen Vit.A und D-Zugaben, ist eine Überdosierung sehr
: schnell erreicht.

Wenn Manne ersthaftes Interesse hat mehr darüber zu erfahren, wird er sich sicher noch einmal melden.

Grüße
Kathi

09. September 2000 10:54


: Von langfristiger Einnahme war keine Rede :-)

1000ml Dorschlebertran = ca. DM 10,- (und das nur für knapp 1/2 Jahr)

Hallo Kathi,

sorry, du hast ein halbes Jahr geschrieben.
Von dieser Zeitangabe bin ich ausgegangen!!

Gruss Marlene


09. September 2000 11:00

Hi Marlene,

: sorry, du hast ein halbes Jahr geschrieben.
: Von dieser Zeitangabe bin ich ausgegangen!!

War wohl ein Mißverständnis. Von täglicher Einnahme hatte ich aber auch nichts geschrieben.

Aber nun sind ja alle Fakten da :-)

Gruß
Kathi

09. September 2000 12:00

Hei hier hab ich ja glatt die große Diskussion entfacht!
Allen vielen Dank für Eure Meinungen, ich werds einfach mal ausprobieren.

Grüße, Manne.



29. Oktober 2000 22:03

:
: :
: : 1000ml Sonnenblumenöl (biologischer Anbau) = DM 3,99
: : 1000ml Dorschlebertran = ca. DM 10,- (und das nur für knapp 1/2 Jahr)
: :
: : Da komme ich bei 2l Lachsöl auf gut DM 100,-
: :
: : Nur mal so als Rechenbeispiel.
: :
: Hallo Kathi!
:
: So gesehen hast du recht! Beide Präparate sind billiger im Vergleich
: zu Lachsöl.
:
: Hallo Marlene und alle anderen, hier möchte ich mich doch mal einklinken, da mir die Pfennigfuchserei bei der Gesundheit Eurer besten Freunde, Eure Hunde, mir schwer zu schaffen macht. Lachsöl ist unübertroffen in seiner Wirkung ohne Nebebwirkungen zu haben . 1 ltr. Lachsöl kosten bei mir 41,50 DM, und ich komme damit ca. 10 - 12 Wochen hin. Mein Rüde wiegt ca. 37 kg, ich gebe ihm das ganze Jahr über Lachsöl, und zwar täglich. Mir ist es nicht zu teuer. Seine Gesundheit steht bei mir vor 20 DM, die ich im 1/4 Jahr sparen könnte. Seit gegrüßt Biggi

29. Oktober 2000 22:18

:
: :
: : 1000ml Sonnenblumenöl (biologischer Anbau) = DM 3,99
: : 1000ml Dorschlebertran = ca. DM 10,- (und das nur für knapp 1/2 Jahr)
: :
: : Da komme ich bei 2l Lachsöl auf gut DM 100,-
: :
: : Hallo, Kathi und Marlene, nun muß ich doch noch einklinken, weil mir die Pfennigfuchserei bei der Gesundheit eurer besten Freune, und zwar Eurer Hunde, sehr zu schaffen macht. Lachsöl (da hat Marlene vollkommen recht) ist in seiner Wirkung unschlagbar und das auch noch ohne Nebenwirkungen. Bei mir kostet 1ltr. Lachsöl 41,50 DM und ich gebe es meinem Rüden ( 37 kg ) täglich mit ins Futter und das schon fast 1 Jahr lang. Die Wirkung ist fenomenal. Nur zu emfehlen. Ich denke, jeder hat eine Ecke, wo er sich ein paar Mark abzwacken kann, oder? Viele Hundebesitzer zahlen lieber viele und hohe TA-Rechnungen, als im Vorfeld etwas mehr Geld für gute Ernährung zu bezahlen. Viele Grüße Biggi