Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Lachsöl?
31. Oktober 2000 10:53

Hallo Birgit,
ich musste zwar erst suchen um nachzulesen, aber ich habe damals schon das posting zur Kenntnis genommen. Weißt Du, wollte ich alles perfekt machen, muesste ich allein auf dem Land wohnen, ohne Auto, Strahlenbelastung von Elektrogeräten usw usw. Ich kann leider nicht allen Gesundheitsrisiken aus dem Weg gehen, warum sind Autoauspuffe immer in der Höhe von Hunden oder Kinderwagen angebracht, warum darf noch immer krebserzeugender Dieselkraftstoff verwendet werden, welche Idioten schmeissen ihren Abfall in den Wald und wieso bekommen Pflanzenfresser Tiermehle ins Futter ? Ich habe derzeit das Henne Lachsöl, bin sehr damit zufrieden, werde es aufbrauchen und mich dann in den Kampf stürzen, die ignoranten Apotheker davon zu überzeugen, dass es Lachsöl in Flaschen gibt, auch wenn sie versuchen, mich vom Gegenteil zu überzeugen, wie das bisher der Fall war.
Ich bemühe mich, dass Beste für mich und meine Familie zu bekommen, aber irgendwo muß ich auch Kompromisse schliessen, das bleibt leider nicht aus.
Gruss Heike

31. Oktober 2000 11:03

Hallo Heike

: Ich bemühe mich, dass Beste für mich und meine Familie zu bekommen, aber irgendwo muß ich auch Kompromisse schliessen, das bleibt leider nicht aus.


Du hast vollkommen Recht, man kann weder allem aus dem Wege gehen, noch weiß man oft genau, was man selbst zu sich nimmt. Selbst Spinnrad- Anhänger fällt mir die Wahl in manchen Fällen leicht. Und die ganzen gesunden Zusätze können wir uns ja dann mit den Hunden teilen:-)))

Grüße von Birgit


31. Oktober 2000 11:31

:
: Henne Petfood bietet Lachsoel an, :
:
: Hallo Heike,
: Ich verwende und verkaufe selbst das Lachsöl von Henne Pet Food. Ich wundere mich nur über den Preis, den Du dafür bezahlst. Bei mir kostet es im Verkauf 250 ml 13,90 DM. Gruß Biggi


31. Oktober 2000 11:37


:
: Z.Z. gebe ich noch Lachsöl-Kapseln von Spinnrad, werde mich aber mal im Reformhaus umsehen.
:
Hallo Birgit !

Lachsöl bekommst du in jeder Apotheke.
Die Kapseln sind zwar auch nicht schlecht,aber 1 TL Lachsöl
entspricht je nach mg-Gehalt ca. 10 Kapseln.

Gruss Marlene


: :
:

31. Oktober 2000 11:41

Hallo Marlene
:
: Lachsöl bekommst du in jeder Apotheke.
: Die Kapseln sind zwar auch nicht schlecht,aber 1 TL Lachsöl
: entspricht je nach mg-Gehalt ca. 10 Kapseln.
:
:
:
Die Kapseln enthalten 500 mg Lachsöl, kannst Du mir das evtl. umrechnen auf einen TL aus der Apotheke??

Gruß Birgit
: :


31. Oktober 2000 11:48

Hallo Biggi,
ja, ich bin mir fast sicher, was den Preis angeht, ich kann aber zu Haus nochmal nachsehen, ich will ja dem Händler nix unterstellen.
Was ich jetzt nicht verstehe, wieso fragst Du nach anderen Händlern, wenn Du es selbst verkaufst ? Wenn Du das von Bewidog kennst und Henne selbst verkaufst, hast Du doch einen Preisvergleich.
Warum suche ich dann die URL von Henne raus, hättste doch gleich sagen können.
Ratlose Gruesse
Heike