Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund duscht gern?!

geschrieben von Sandra(YCH) 
Hund duscht gern?!
25. September 2000 14:44

Meine Meldung ist eigentlich weniger eine Frage als vielmehr eine erstaunte Feststellung: Mein Hund duscht gern! Kann das sein? Ich dachte immer, Hunde würden sich sehr ungern duschen lassen. Bei Uma ist das anders: Wenn mal nach ausgiebigem Wälzen in Aas o. ä. eine Dusche fällig ist, lässt sie sich willig in die Wanne stellen. Man kann sie ohne jedes Problem einschäumen - und zwar von der Nasen- bis zur Schwanzspitze! Sie verhält sich vollkommen ruhig. Ab und zu gähnt sie sogar. Beim Abspülen mit lauwarmem Wasser schließt sie genießerisch die Augen... Auch hinterher ist sie super entspannt und lässt sich in meinen alten Bademantel einrollen. Meist schläft sie dann ein.
Übrigens: Uma ist eine Labrador-Mix-Hündin (4 Monate). Kann es sein, dass Labradore sogar Wasser von Oben mögen??? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüsse
Sandra


25. September 2000 18:35

Hi Sandra
Meine Kleine 4 Monate duscht eigentlich auch gerne bloß hinterher ist bei uns der Teufel los. :-) Habe sie langsam an die Dusche gewöhnt und manchmal muß ich aufpassen das sie nicht mit duscht ;-) Meine kleene ist ein Kurzhaarcollie und draußen recht Wasserscheu aber so eine Warme Dusche !!!!!
Viel Spaß mit deiner Kleinen
Heike

25. September 2000 19:27

Hi!

: Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?

Etwas andere:
Dusche im Bad so lala, aber auch nicht der Terror, aber Duschen im
Freien ist der Oberknaller.
Je kräftiger der Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch ist, desto besser!

Blöde nur, dass es im Herbst - also der schlimmsten Schlammzeit - schon
recht kalt ist draußen.

Aber irgendwie hat mein Hund auch einen tollen
Selbstreinigungsmechanismus. Ohne Putzaktionen ist sie, bis man vom Wald
an der Haustüre ankommt, wieder nahezu vollkommen sauber. Echt
praktisch.

Tharin

26. September 2000 05:59

Hallo, Sandra!
Bei uns ist das Duschen auch kein Problem. Normalerweise könnte ich meinen Hund nicht so einfach in die Wanne heben, aber er krabbelt fast von selber hinein. Auch wenn ich dusche, steht er immer mit sehnsüchtigem Blick daneben, Kopf auf den Rand gelegt. Ein früherer Hund von mir ist sogar mal versehentlich zu mir ins Badewasser gehüpft :-))). War plötzlich ganz schön eng, so klein war der nämlich auch nicht. Ich denke schon, daß es etwas mit der Wasserleidenschaft an sich zu tun hat. Mein Hund ist ein begeisterter und superguter Schwimmer, alerdings findet es es im Seee noch schöner als in der Wanne. Und die Labradore sind ja auch Wasser-Fan's, da kann ich mir schon vorstellen, daß Dein Hund das Duschen genießt.

26. September 2000 07:34

Hallo Sandra!
Meinem Mädel ist es vollkommen egal woher das Wasser kommt, hauptsache es ist naß. Sie nimmt jede Gelegenheit wahr, baden zu gehen, ob das im See ist, im Garten im Springbrunnen, ein Moorgraben (das Wasser muß nicht umbedingt sauber sein *grins*) oder die Badewanne. Bei der Badewanne ist das hineinkommen das einzige Problem (rutschig!), aber seit wir so eine Gummimatte hineinlegen, wenn der Hund duscht (der Schlamm abgeschrubbt) wird, ist das auch kein Problem mehr. Kirana hat etwas Gewitterangst, und wenn es gar zu sehr donnert, möchte sie ins Bad in die Badewanne, keine Ahnung warum. Aber es gefällt ihr auf jedenfall im Badezimmer. Sie ist übrigens eine Mischung aus Golden Retriever und Cocker Spaniel (ich überlege allerdings, ob nicht irgendwann ein Wildschwein dabei gewesen ist), beides keine wasserscheuen Hunderassen!
Nach dem Baden läßt sie sich dann gerne in ihre Schmusdecke einwickeln und schlummert seelig.
liebe Grüße
Moki & Kirana