Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Baden unmöglich?

geschrieben von Regina(YCH) 
Baden unmöglich?
12. Oktober 2000 17:33

Hallo,
meine Landseer-Hündin hat dringend ein Bad oder eine Dusche nötig, denn sie hat auf einem unserer letzten Wanderungen nähere Bekanntschaft mit einem frisch gedüngten Acker gemacht. Außerdem wäre ein Bad sowieso mal fällig. Es gibt nur ein Problem - sie hasst Wasser - egal ob von ober oder unten. Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüsse Regina


12. Oktober 2000 17:58

Hallo Regina!

Ein Landseer, der kein Wasser mag - was es alles gibt ;-)

Aber ich habe hier auch einen Kandidaten, der sich leider nicht in die Wanne bugsieren läßt. Und er hatte eine schöne Toberunde mit "seiner" Hündin, die kurz vorher menschliche Verdauungsprodukte verzehrt hatte und hatte die ganze Bescherung im Fell - bäh!!!
Wir haben dafür eine Dose Trockenshampoo im Schrank stehen (auch bei Hotelaufenthalten in den Bergen mit Kuhfladen sehr zu empfehlen...), das nimmt schonmal den größten Schaden.
Ansonsten bin ich bei Fuchskacke auch schon mal renitent geworden und habe den Hund an einen Pfosten gebunden und ihn mit der Gießkanne mit warmem Wasser und Hundeshampoo bearbeitet. Er hat zwar den Rest des Tages geschmollt, aber da mußte er mal durch.
Stinkegrüße,

Katja

13. Oktober 2000 19:21

: Hallo Regina!
:
: Ein Landseer, der kein Wasser mag - was es alles gibt ;-)
:
: Aber ich habe hier auch einen Kandidaten, der sich leider nicht in die Wanne bugsieren läßt. Und er hatte eine schöne Toberunde mit "seiner" Hündin, die kurz vorher menschliche Verdauungsprodukte verzehrt hatte und hatte die ganze Bescherung im Fell - bäh!!!
: Wir haben dafür eine Dose Trockenshampoo im Schrank stehen (auch bei Hotelaufenthalten in den Bergen mit Kuhfladen sehr zu empfehlen...), das nimmt schonmal den größten Schaden.
: Ansonsten bin ich bei Fuchskacke auch schon mal renitent geworden und habe den Hund an einen Pfosten gebunden und ihn mit der Gießkanne mit warmem Wasser und Hundeshampoo bearbeitet. Er hat zwar den Rest des Tages geschmollt, aber da mußte er mal durch.
: Stinkegrüße,
:
: Katja


Hallo Katja,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde am Wochenende mal mein Glück versuchen. Vermutlich bin ich danach 3 Tage keines Blickes mehr würdig.

Regina




17. Oktober 2000 14:36

: Hallo,

so einen Kaukasen hatte ich mal.

Tip:

zieh ihr Kindersocken an (wegen Kratzer in Wanne), stelle sie in die Wanne (ohne Wasser, viel streicheln, Leckerli, wieder raus, 5 min später nochmal... wenn sie dann in Wanne geht ,Wanne=Leckerli, Dusche ganz wenig an, und während des "duschens" streicheln und Leckerchen, dauert zwar etwas, aber der Hund ist nass.

Dann mit vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen Streicheleinheiten einseifen, und mit leichtem Strahl wieder abduschen,
mit der Zeit kann der Strahl dichter werden, aber er sollte nie zu hart sein.

Von dem Trockenshampoo bin ich nicht so der fan, da dieses ja zum größten teil im Fell bleibt, und der Hund dieses dann zu sich nimmt.

Mfg Bianca

19. Oktober 2000 22:00

Hallo Du!

Ist zwar schon ein bisschen spät, aber für's nächste Mal:
Meine Süsse mag das auch nicht, musste zweimal unangenehme Bekanntschaft mit dem Gartenschlauch machen. Wasser an sich mag sie, aber nicht gwaschen werden. In der Wohnung säubern geht nicht, wir haben nur eine Dusche, und sie würde unweigerlich abhauen, wenn wir es probieren würden.
Ich habe mir beim letzten mal einen Eimer mit schön warmem Wasser mit in den Garten genommen, den Hund nass gemacht, schön eingeseift, und dann wieder ausgewaschen. Dabie das Wasser immer mit den Händen geschöpft, mein Freund hat den Hund festgehalten, und es ging ganz gut.
In die Badewanne würd eich keinen Hudn stellen, der kein Wasser mag, mir ist mein Dackelmix auch schon aus der Badewanne gehüpft und geht seitdem in kein Bad mehr.

Liebe Grüsse und viel Erfolg! ;-)
Bine

20. Oktober 2000 00:27

Tschau Bine

Wenn ich ein Welpe habe, so lasse ich in der Dusche die Brause an und spritze vom Hund weg. Kommt er dann selber in die Dusche zum Wasserstrahl, dann stelle ich den Strahl wieder ab. So spritze ich immer umher, ohne dass er das Wasser berührt und der Hund entwickelt dann einen Beutetrieb auf den Wasserstrahl. Später lasse ich ihn dann in den Strahl beißen und spiele so mit ihm. Noch später netze ich ihn und spiele dann wieder weiter. So hat mein Hund immer den größten Plausch, wenn ich ihn bade. Wenn ich mit meinen zwei Hunden zum Duscheraum gehe, will jeder der erste sein, der Duschen darf. Wichtig ist, dass die ersten Erlebnisse positiv sind, natürlich auch die anderen, aber es verträgt dann eher mal ein negatives Erlebnis.
Leider bin ich danach ganz Nass, aber meine Hunde hatten wenigstens die Freude daran.

Gruß Kurt