Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pfotenpflege

geschrieben von Sabina und Tyron(YCH) 
Pfotenpflege
16. Oktober 2000 08:39

Hallo zäme

Auf den Winter hin, möchte ich die Pfoten meines Wauzi schützen (vor
Rissen usw.). Welches Mittelchen würdet ihr mir empfehlen?

Danke im voraus für die Antworten.

Liebe Grüsse Sabina und Tyron

PS Wenn es geht auf natürlicher Basis.


16. Oktober 2000 09:24

Hallo Sabina

Ich schmiere meinem Hund die Pfoten immer Vaseline (zur Not auch mal Nivea Handcreme) ein, zT. auch die Unterbeine, da er dort lange Haare hat. Mache ich aber nur wenn wieder mit dem Salzen angefangen wird oder Schnee liegt. Nach dem Spaziergang wasche ich ihm die Pfoten dann wieder mit Wasser (nicht zu heiss, aber auch nicht ganz eiskalt) ab.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruss
Susan & Urex

16. Oktober 2000 10:49

Hallo Sabina,

ich nehme Melkfett für die Pfoten meiner Hunde und auch für meine manchmal :-)))

Hilft gut und wie schon beschrieben, nach den Spaziergang abspülen.

viele Grüße
sabine+spike

18. Oktober 2000 13:44

Hallo Sabina und Tyron

Unser Rasmus hatte bis vor kurzem ziemlich trockene, rissige Pfoten. Da haben wir ihm in Hinblick auf den kommenden Winter die Pfoten täglich mit mit einer Wundheilsalbe wie Bebanthene oder Vita Merfen eingerieben. Jetzt ist es viel besser geworden, er hat schon richtige Palmolive-Pfoten :-)
Im Winter werden wir ihm die Pfoten vor dem spazieren - was sag ich denn da : vor dem rausgehen um zu toben natürlich - zum Schutz mit Melkfett oder Vaseline einschmieren.
Mit freundlichem Gruss : Reto