Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gassigehen

geschrieben von Tatjana(YCH) 
Gassigehen
21. Oktober 2000 06:55

Wir haben ein Problem: wir haben zwei kleine Hunde, eine Hündin ist 1 1/2 jahre alt, die andere sechs Monate. Da ich berufstätig bin und mein Sohn morgens in der Schule ist, hat bisher eine ältere Dame die beiden Kleinen morgens kurz herausgelassen. Jetzt ist ihr dies aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich. Da wir in einer ländlichen Gegend wohnen, können wir auf Freunde nicht zurückgreifen, da die Wege zu lang sind. Da wir im 1. Stock eines Hauses zur Miete wohnen, scheidet ein Zwinger im Garten aus. Ins Büto kann ich sie nicht mitnehmen, da wir zu viel Publikumsverkehr haben. Unsere beiden Hunde wären nun also vormittags ca. 4 - 5 Stunden alleine. Sie langweilen sich sicherlich nicht, aber was ist mit dem Gassigehen? Die Große würde vielleicht die Zeit aushalten, die Kleine aber nicht. Könnte man eventuell die Hunde an ein Katzenklo für den Notfall gewöhnen? Hat jemand Erfahrung damit oder einen Rat, was wir sonst noch tun können?



21. Oktober 2000 11:52

Hallo Tatjana,

stehe halt morgens früher auf und gehe mit den Hunden ca 30 min. raus. Wenn die Hunde regelmäßig gefüttert werden, stellen sie sich mit der Zeit auf die "Gassizeiten" ein. Ich denke dass es für die Hunde dann kein Problem sein sollte für ca. 4h auszuhalten.

Wenn ich arbeiten muss gehe ich mit Colin um 06:15 - 07:00 Gassi. Dann ab ins Büro und in der Mittagspause von 12:00-12:25 nochmal. Am Nachmittag dann ca 1,5h. Abends noch zweimal kürzer. Hat er bis jetzt immer gut ausgehalten. Kriminell wird es halt nur wenn Wuffi Durchfall hat. smiling smiley)) Bisher hatten die Kollegen Gott sei dank Verständnis.

Wie meinst Du das "Die alte Dame hat die Hundis morgens rausgelassen"?? Bist Du nicht mit denen raus???

Gruß

Mareike

22. Oktober 2000 06:58

Betr.: Gassigehen

Antwort an Meireike

Liebe Mareike,
vielen Dank für Deine Nachricht. Bisher sieht unser Zeitplan so aus, daß ich jeden morgen gegen 7.00 uhr mit den Hunden 1/2 Stunde rausgehe. Dann bringe ich meinen Sohn in die Schule und dann geht's ins Büro. Die alte Dame hat dann unsere Süßen gegen 10.30 Uhr nochmal rausgelassen, das ging dann bis wir nach Hause kamen. Gegen 13.00 Uhr oder auch 13.30 Uhr bin ich dann mit den Hunden nochmal kurz raus, mein Sohn dann nochmal gegen 15.00 Uhr und dann gibt es immer einen langen Spaziergang von einer Stunde, manchmal auch länger, um vier oder fünf. Naja, und dann nochmals kurz abends um den Block gegen 21.00 Uhr. Vielleicht halten sie ja wirklich vier/fünf Stunden aus, nachts geht es ja auch.
Nochmal Danke für Deine Antwort
Tatjana