Flöhe in der Wohnung
02. November 2000 19:55

Hallo,

mein Hund hatte Flöhe und nun haben wir diese "netten Tierchen" überall in den Ritzen unseres Holzfußbodens. Der Hund ist mit einem "Spot on" Präparat behandelt und angeblich jetzt 4 Wochen geschützt.
Doch wie bekommen wir die Flöhe am Besten aus dem Boden??
Wer hat Erfahrung mit Flöhen in der Wohnung?


02. November 2000 20:49

: :
: mein Hund hatte Flöhe
Staubsauger und immer wieder Staubsauger und dann von Anibio Umgebungsspray
in einer gut sortierten Zoohandlung holen und nach Anweisung versprühen.
Lasse Dir auf KEINEN FALL irgendein Chemiepräparat andrehen( weil man Anibio nicht hat) Es könnte passieren:Flöhe zwar auch tot aber Du Krank!
Ps.Kosten für 400ml Ca.29,00 DM Es gibt auch andere Giftfreie Mittel aber deren Wirkung kenne ich nicht!Und daran denken sobald Du etwas von einer Chemiefirma auf einer evt.anderen Packung liest,lasse es stehen.


02. November 2000 21:44

hallo,
ein perfektes Mittel in dem Fall ist Program, die Pille für die Flöhe.
die Hunde bekommen eine Tablette, die Flöhe, die sie beißen, werden steril bzw. legen unbefruchtete Eier, und da ein Lebenszyklus vom Floh nur 4 Wochen beträgt, und Program auch so lange anhält, und nach 4 Wochen nochmal gegeben wird, sterben die Flöhe nach 4-6 Wochen aus.

wenn meine Hunde Flöhe haben, bekommen sie das Spot on PLUS Program und ich hab schnell wieder Ruhe. außerdem mehrmals täglich saugen, alles waschbare waschen ( v.a. Hundedecken) und den Staubsaugerbeutel öfters wechseln.
Gruß
Merlino

03. November 2000 08:27

Hallo,

noch ein Tip zusätzlich zum Staubsaugen. Den Staubsaugbeutel auch einsprühen, dann werden die aufgesaugten Flöhe direkt vernichtet.

MFG
sabine+spike

03. November 2000 11:05

: Hallo,
:
: noch ein Tip zusätzlich zum Staubsaugen. Den Staubsaugbeutel auch einsprühen, dann werden die aufgesaugten Flöhe direkt vernichtet.
:
Ich lege immer ein Stück Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel. Tip vom TA
Grüsse
Sylle


03. November 2000 19:04

Hallo
Ich habe vom Tierarzt VET KEM bekommen. das hat sehr gut geholfen, vor
allem da ich viele Spannteppiche habe. Mit diesem Spray plus EXSPOT habe ich es geschafft.
Gruss Conny und Sky