Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Scheren?
07. Dezember 2000 17:40

Hi Caro,

eine Freundin von mir hat ihrer Kaukasischen Schäferhündin im Sommer immer per Hand und Schere das Fell ein wenig gekürtzt. Sie hat das vor allem wegen der Hitze gemacht, und zwar auch nicht in erster Linie, weil der Hündin so warm war (sicherlich auch ein Grund), sondern weil durch Hitze und Feuchtigkeit bei diesem dicken Pelz halt auch schnell Entündungen entstehen, wenn kaum Luft rankommt. Die Hündin sah aber trotzdem noch ganz gut aus ;o)).

Bis dann

Franziska

09. Dezember 2000 16:42

Hallo Konny
Das werde ich machen, wenn sie nicht mehr an Ausstellungen geht. Da sie
aber kurz vor dem internationalen Champion steht, werde ich mich hüten,
die Haare zu versauen.
Gruss Conny und Sky

10. Dezember 2000 09:17

: Hallo Konny
: Das werde ich machen, wenn sie nicht mehr an Ausstellungen geht. Da sie
: aber kurz vor dem internationalen Champion steht, werde ich mich hüten,
: die Haare zu versauen.
: Gruss Conny und Sky
Alles klar,würd ich wahrscheinlich genauso machen.
Gruß Konny


10. Dezember 2000 11:05

Hallo,
ich hatte früher Neufundländer, die ich zum Sommer hin auch immer habe scheren lassen.
Die Hunde waren in den Sommermonaten viel aktiver.
Viele Grüße
Britta