elektrischer Entfilzungskamm :: Hundepflege Tipps & Tricks

elektrischer Entfilzungskamm

von Dagmar(YCH) am 06. Februar 2001 22:17


Hallo an alle
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Turbo- Wirbler, oder einem ähnlichen elektrischen Entfilzungskamm bei einem Tibet Terrier? Antworten wären mir sehr wichtig.
Danke im voraus
Dagmar

von Kyra(YCH) am 08. Februar 2001 22:19

:
: Hallo an alle
: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Turbo- Wirbler, oder einem ähnlichen elektrischen Entfilzungskamm bei einem Tibet Terrier? Antworten wären mir sehr wichtig.
: Danke im voraus
: Dagmar

Hallo Dagmar,
ich bin Hundefriseur und in Besitz des Turbo-Wirblers.
Mein Tipp: gebe das Geld für andere Dinge aus!
Mit der Bürste bist Du schneller und gegen Filz ist immer noch
kein Kraut gewachsen!
Gruß Kyra

von Dagmar(YCH) am 09. Februar 2001 07:46

Hallo Kyra

Danke für deine Antwort.

Dagmar

von Sybille(YCH) am 14. Februar 2001 23:03

Hallo Dagmar,
meine Briards lieben den Moser-Entwirrungskamm! Allerdings werden sie u.a. damit so regelmäßig gekämmt, daß keine Filzplacken entstehen! Die mußt Du, wenn Du die Haarlänge retten willst, mühsam mit den Fingerspitzen wie mit einer Pinzette auseinandertrennen. Oder radikal mit dem Entfilzungsmesser!
Der Moser Entwirrungslkamm entlastet die Handgelenke und holt die Unterwolle raus! Allerdings fliegen hinterher auch viele Wollwolken im Raum rum!!!
Lies doch bitte auch die untendrunterstehende mail an Merlino!
Gruß Sybille

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Füttert niemand Canidae?

    : danke für den Hinweis, nur enthält Canidae leider keine K1, aber dafür sehr sehr viel Vitamin A, ...

  • Globuli

    Hallo Tom Ich gebe sie meiner Hündin zwischen Lefzen und Zähne, ist bei ihr kein Problem Meine ...

  • Homepage über Genetik

    Hallo Antje, vielen Dank:-))) und danke auf für deine ausführlichen Erklärungen bzgl Inzucht. Man ...

  • Gibt es überhaupt gesunde Mastini?

    Hallo Hans, wenn Du mich fragst - NEIN. Leider. Mastini sind wunderbare Hunde, aber ich hab noch ...

  • Ungereimter geht's wohl nicht!

    Hallo Den ersten Hund habe ich so ausgebildet, und bin mit ihm erst in die Hundeschule gegangen, als ...

  • K3-Psychologie

    Guten Morgen Klaus Habermann, ich warte immer noch auf eine direkte E- mail- Nachricht von Ihnen und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren