Schuppen beim Golden Retriever :: Hundepflege Tipps & Tricks

Schuppen beim Golden Retriever

von Johannes Eder(YCH) am 14. Februar 2001 13:45

: Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich bei meiner Hündin Schuppen festgestellt. Gibt es ein spezielles Schuppenshampoo für Hunde. Woran kann es liegen? Ich habe schon eine Futterumstellung gemacht (hat nicht gewirkt).
: Hatte vielleicht jemand Tipps?
:
: Vielen Dank
: Gruß Ann-Christin
:

Hallo Ann-Christin,

lass mal die Analbeutel kontrollieren. Bei verstopften Analbeutel kommt es fast immer zu Schuppenbildung!




von Yvonne und Luna(YCH) am 16. Februar 2001 16:38

: Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich bei meiner Hündin Schuppen festgestellt. Gibt es ein spezielles Schuppenshampoo für Hunde. Woran kann es liegen? Ich habe schon eine Futterumstellung gemacht (hat nicht gewirkt).
: Hatte vielleicht jemand Tipps?
:
: Vielen Dank
: Gruß Ann-Christin

Hallo Ann-Christin

Schuppen können auch bei Stress oder nach Läufigkeiten kommen.

Grüsse
Yvonne und Luna
:

von tanja(YCH) am 16. Februar 2001 16:55

: Hallo,
hatte dasselbe problem mit meiner labbi-huendin.
gebe seit ca. 1 woche taeglich 3 lachsoel-kapseln.
nach ein paar tagen konnte man schon eine deutliche
besserung feststellen u. mittlerweile ist sie
schuppenfrei (gebe aber trotzdem jeden 2ten tag
weiterhin die kapseln). auf shampoo wuerde ich ganz
verzichten.
gruesse, tanja (ps.haette auch eine adresse fuer bestellung)

Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich bei meiner Hündin Schuppen festgestellt. Gibt es ein spezielles Schuppenshampoo für Hunde. Woran kann es liegen? Ich habe schon eine Futterumstellung gemacht (hat nicht gewirkt).
: Hatte vielleicht jemand Tipps?
:
: Vielen Dank
: Gruß Ann-Christin
:

von Ann-Christin(YCH) am 17. Februar 2001 11:32



Hi Tanja,
danke für den Tip mit den Lachsöl-Kapseln, ich probier im Moment das Becel-Öl aus, gebe jeden Tag ein Eßlöffel zum Futter.Wenn ich in einigen Wochen keine Besserung bemerke werde ich die Lachsöl-Tropfen ausprobieren.
Sind das spezielle Tropfen oder die man in Reformhäusern kaufen kann?

Grüße Ann-Christin

von Ann-Christin(YCH) am 17. Februar 2001 11:38

Hallo Yvonne,
daran kann es bei meiner Hündin nicht liegen. Sie ist ruhig, ausgeglichen und kastriert.

Grüße Ann-Christin

von tanja(YCH) am 17. Februar 2001 13:39

: Hallo,
die Lachsoel-Kapseln bekommst du auch in norm. Lebensmittelgeschaeften,
hier sind sie allerdings nicht ganz billig. ich bestelle ueber die
Fa. Ascopharm (Tel:03943-948110). Da kostet ein Glas a 200 Kapseln
DM 18,-. Meine Huendin mag die Kapseln als ganzes nicht fressen, desshalb schlitze ich sie mit einem Messer auf und presse sie aus(aufs Futter).
Gruesse, tanja
:
: Hi Tanja,
: danke für den Tip mit den Lachsöl-Kapseln, ich probier im Moment das Becel-Öl aus, gebe jeden Tag ein Eßlöffel zum Futter.Wenn ich in einigen Wochen keine Besserung bemerke werde ich die Lachsöl-Tropfen ausprobieren.
: Sind das spezielle Tropfen oder die man in Reformhäusern kaufen kann?
:
: Grüße Ann-Christin
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Füttert niemand Canidae?

    : danke für den Hinweis, nur enthält Canidae leider keine K1, aber dafür sehr sehr viel Vitamin A, ...

  • Globuli

    Hallo Tom Ich gebe sie meiner Hündin zwischen Lefzen und Zähne, ist bei ihr kein Problem Meine ...

  • Homepage über Genetik

    Hallo Antje, vielen Dank:-))) und danke auf für deine ausführlichen Erklärungen bzgl Inzucht. Man ...

  • Gibt es überhaupt gesunde Mastini?

    Hallo Hans, wenn Du mich fragst - NEIN. Leider. Mastini sind wunderbare Hunde, aber ich hab noch ...

  • Ungereimter geht's wohl nicht!

    Hallo Den ersten Hund habe ich so ausgebildet, und bin mit ihm erst in die Hundeschule gegangen, als ...

  • K3-Psychologie

    Guten Morgen Klaus Habermann, ich warte immer noch auf eine direkte E- mail- Nachricht von Ihnen und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren