Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Riesenschnauzer trimmen!
24. Februar 2001 20:25

: Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
:
: Wieso bekommt das Fell einen Graustich???
:
: Kann ich auch alleine trimmen???
:
: Bibi
: Hallo Bibi,
die Unterwolle wird beim Scheren nur abgeschnitten und diese ist
fast immer gräulich, manchmal auch braun. Beim Trimmen wird diese
Unterwolle entfernt, hat auch den Vorteil, daß der Hund nicht haart.
Von Hund zu Hund ist das Haar sicher nicht immer gleich. Brust und
Afterbereich sind oft ohne Unterwolle, da kann man durchaus scheren,
ebenso die Ohren und den Kopf, manch einer ist dort sehr empfindlich.
Zupf nicht einfach 'drauf los, laß es dir zeigen, wenn du es selber
machen möchstest.
Grüße von Kyra



24. Februar 2001 20:25

Hallo Gerhard,

vielen Dank für das tolle Foto. So toll sah die Mutter der Süßen auch aus!!! Hoffentlich hat sie sich bald wieder gut erholt, so daß das Fell wieder so schön wird.
Ich bin ein bißchen verwundert über die gegensätzlichen Meinungen. Der eine sagt nur trimmen und der andere trimmen und scheren.
Das mit dem Trimmen das Unterfell rauskommt, daß ist mir klar, aber daß ich den Bart bzw. Pony auch trimmen sollte??!!

Ich werde mal auf Deine Homepage und die andere vorgeschlagene schauen und mich weiter schlau machen. Vielen Dank für die Ratschläge!!!

Bibi


24. Februar 2001 20:37

Hi,

die Tips sind ja eigentlich für meine Freundin (s.Hunderassen Riesenschnauzer) und ich werde sie weitergeben.
Dann wird sie ein paar Mal zuschauen und dann selbst testen, ob es klappt, wenn nicht, dann muß sie eben in den sauren Apfel beißen und zum trimmen und scheren fahren!!

Vielen Dank nochmal für die Informationen

Bibi