Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
HILFE MEIN HUND VERFILZT!
14. März 2001 19:48

Hallo Beira
Wie Du Dir vorstellen kannst beschränke ich mich mit Baden auf die nötigen Bäder. Das heisst etwa alle 4 Wochen, oder mit anderen Worten, einmal zwischen den Coiffeurterminen. Sie wird aber auch regelmässig gebürstet. Du kannst Dir ja vorstellen, dass man eine Ausstellungshund nicht nur eine Stunde vor der Ausstellung pflegen kann. Natürlcih gibt es einen zielmlichen Aufwand, da meine Sky schliesslich auch noch Hund sein darf. So findest Du sie auch als Reitbegleithund, im Agility, neben
dem Rad oder auch auf einfachen Spaziergängen durch den Wald. Ich finde aber, wenn man ein Tier hat, soll man entweder richtig dafür schauen oder es sein lassen. Ich wünsche Dir auch noch viele schöne Stunden mit Deinen Briards.
Conny und Sky