Haltbarkeit Hundeshampoo :: Hundepflege Tipps & Tricks

Haltbarkeit Hundeshampoo

von Möni(YCH) am 02. April 2001 14:36

Hallo!
Ich hätte gerne gewußt, wie lange Hundeshampoo haltbar ist.
In unserem Shampoo ist Teebaumöl enthalten.
Vielen Dank!
Viele Grüße Möni

von conny und Sky(YCH) am 04. April 2001 18:41

Hallo Möni
Ich habe noch nie etwas gehört, dass ein Shampoo ein verfalldatum hat. In der Regel findest Du höchstens mal ein Datum oder Code drauf, der mehr eine Orintierungshilfe für den Hersteller ist. Stell Dir vor, es käme ein Kunde mit einem 10 jährigen Shampoo und sagt es sei ein zäher Brei drin und kein Shampoo, obwohl er das Shampoo erst gekauft hätte. In so einem Fall hilft der Code weiter.
Gruss Conny und Sky

von Möni(YCH) am 05. April 2001 06:27

Hallo Conny und Sky!
Vorgestern habe ich Teddy ganz spontan geduscht (wälz, riech!).
Er stand schon in der Badewanne und war nass, als ich die Shampooflasche aufgemacht habe und was auf Teddy getan habe. Mir ist aufgefallen, daß das Shampoo wie Gelee war. Vorher war es flüssig. Ich weiß auch nicht mehr, wann ich es gekauft habe. Mir blieb nichts anderes übrig als ihn damit einzuseifen. Anschliessend habe ich ihn vorsichtshalber extra lange abgespült. Teddys Fell ist aber trotzdem schön geworden.
Weil mir das Zeugs spanisch vorkam, habe ich es weggetan und Neues gekauft.
Viele Grüße Möni, Luna und Teddy

von Conny und Sky(YCH) am 06. April 2001 20:56

Hallo Möni
Ein Shampoo, das wie Gel wird, hat nur Flüssigkeit verloren. Das kann sein, wenn es inder Nähe einer Heizung stand oder Verschluss lange offen war. Solange Du das Shampoo gut ausgewaschen hast, konnte es bestimmt keinen Schaden anrichten, denn es war nur stärker konzentriert. Etwa so wie Schmierseife.
Gruss Conny und Sky

von Möni(YCH) am 07. April 2001 05:27

Hallo Conny und Sky!
Danke für Deine Antworten. Die Flasche ist wohl warm geworden.
Viele Grüße Möni, Luna und Teddy (wurde gründlich abgespült)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund aus Spanien ?

    alles klar gaby, da waere ich wohl auch ein bisschen fies geworden. danke fuer die ...

  • Läufig ?

    Hi, mach Dir mal keine Sorgen - das hört sich ganz normal an. Die erste Läufigkeit meiner Hündin war ...

  • Hundeschule in Nürnberg?

    Hallo Theresa, wenn du agility machen möchtest, würde ich dir direkt einen verein empfehlen und keine ...

  • Rüdenproblem

    Fiona, kannst du ihn den nicht behalten? Der hätte es sicher besser bei dir :)

  • Beschäftigung für (Groß)-Hunde

    Hallo Holger, da ich mit meinem Hund in einer Gruppe Faehrtenarbeit mache, werde ich Dir in einer ...

  • Rauhaardackel aus Schönheitszucht?

    Hallo Annette Wo Bist du zu Hause? Falls es In Norddeutschland ist, würde ich mal einen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren