Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

EXport - allergisch?

geschrieben von Malaika(YCH) 
EXport - allergisch?
10. Mai 2001 12:13

Hallo Listis,
wer benutzt eigentlich EXpot gegen die Zeckenplage ???
Ich habe sonst Frontline (kein Spray sondern die kleinen Ampullen) benutzt und diesmal EXpot.
Meine zweijährige Hündin hatte am anderen Tag sich ständig geschüttelt und an den Stellen gekratzt !!
Hat jemand von euch schon einmal so etwas bemerkt ??
Eigentlich super wirksam- wir haben keine Zecken !!
Gruß Malaika & Talua


10. Mai 2001 13:12

Hallo,

wir nehmen das EXspot seit vier Jharen bei unserem Schäferhund. Der hatte noch keine Probleme mit Jucken. Aber das kann schon mal vorkommen,steht ja auch in der Beschreibung dabei, daß sich die Hunde evtl. dort kratzen. Hat sich die Hündin nur am nächsten Tag dort gekratz oder ging das über mehrere Tage? Wenn sie sich nur am ersten Tag gekratzt jat finde ich das nicht so schlimm. Mehrere Zecken am Tag sind da schlimmer. Das Zeug ist wirklich super wirksam gegen Zecken. Wir wohnen in einem gefähredeten Gebiet und wir werden ohne dieses Zeug verloren.
Wir haben auch gemerkt, daß es wesentlich länger als diebeschriebenen 4 Wochen wirkt.

Gruß Karin

10. Mai 2001 13:28

Hallo Malaika,
ich habe im letzten Jahr auch Expot verwendet. Mein Neufi hat es super vertragen, aber meine Briardhündin war danach drei Tage lang total unruhig, kratzte sich ständig, blieb keine zwei Minuten an einer Stelle liegen ... Fazit: Keine einzige Zecke, trotzdem benutze ich es dieses Jahr nicht mehr.
Grüße,
Heidi

11. Mai 2001 09:07

Hallo Heidi-
ja diese Symptome kommen mir bekannt vor- ich werde es wohl auch nicht mehr für sie benutzen.
Obwohl wir keine Zecken mehr haben !!
Danke für die Antwort.
Gruß Malaika & Talua

13. Mai 2001 15:17

Hallo Karin
Diese Feststellung habe ich auch gemacht. Ich wende es nur alle 2 bis 3 Monate an und bin sehr zufrieden damit.
Gruss Conny und Sky
Ps: Wie teuer ist es eigentlich in Deutschland? Wir zahlen 32.-- Fr.

15. Mai 2001 07:46

Hallo Heidi!

: ich habe im letzten Jahr auch Expot verwendet. Mein Neufi hat es super vertragen, aber meine Briardhündin war danach drei Tage lang total unruhig, kratzte sich ständig, blieb keine zwei Minuten an einer Stelle liegen ... Fazit: Keine einzige Zecke, trotzdem benutze ich es dieses Jahr nicht mehr.

Ich habe bei zwei meiner drei Hunde EXpost aufgetragen und es hat sich gezeigt, daß auch der EXPot-freie Hund deutlich weniger Zecken hat als bisher!
Wäre für Dich vielleicht auch eine Möglichkeit! Falls diese Beobachtung allgemein anwendbar ist!

Liebe Grüße
Tanja