Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Kamm gegen Unterwolle
14. Mai 2001 14:08

: Hi Kathi,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde den Holzlanghaarstriegel ausprobieren und hoffe, daß ich endlich die Unterwolle herausbekomme.

Gruß
Silke

14. Mai 2001 19:03

Hallo Silke,

Beim Briard funktioniert der elektrische Moser/Wahl Detangler am besten.

Habe in der schnelle nur einen Link zu einer Amiseite gefunden, ist aber ein deutsches Produkt und wird in Deutschland unter dem Namen Moser vermarktet ;-))

c'ya

Thomas & Leon


14. Mai 2001 20:57

: Hallo,
: Mein Neufi hat sehr viel Unterwolle und ich habe bisher noch nicht den richtigen Kamm bzw. Bürste dagegen gefunden. Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben ? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
: Viele Grüße
: Silke
: Hallo Silke,
versuche es mal mit dem "Shedder". Kostet um die DM 20,-- und ist das
beste Gerät gegen bezw. für Unterwolle. Das erste Mal ist vielleicht
ein wenig Arbeit, regelmäßig einmal die Woche anwenden. Eines der
wichtigsten Arbeitsgeräte in meinem Salon.
Viel Erfolg!
Gruß Kyra

15. Mai 2001 07:09

Hallo Yvonne
Der Shedder ist das einzige wo mit ich die Unterwolle beim KHC raus bekomme. In den herkömmlichen Bürsten und Striegeln bleiben die Haare nicht gut hängen und ich muß lange bürsten um etwas Wolle raus zu bekommen. Was meine Kleine nerft. Wegen dem Deckhaar : Ich habe die Erfahrung gemacht das nur loses Deckhaar mit raus gebürstet wird. Test lief mit Gumminoppen Bürste und Schedder die Menge vom Deckhaar war bei der Gummibürste so gar noch größer und da wird nix gerupft.
Tschüß Heike

16. Mai 2001 20:48

: Hi Yvonne,
:
: : Hast du auch Erfahrung mit dem "Shedder"? Welche?
:
: nicht persönlich. Eine Bekannte hat es an Pferd und Hund ausprobiert. Es reißt zuviel Deckhhar mit aus :-(
:
: Gruß
: Kathi

Hallo Kathi,

ein Shedder "reißt" grundsätzlich nicht, am Deckhaar passiert über-
haupt nichts. Außerdem arbeitet man nicht mit Gewalt sondern mit Gefühl,
dann ist es wie eine leichte Massage, gut für Haut und Haar, glaubs mir.

Gruß Kyra


17. Mai 2001 04:26

Hi Kyra,

mit aller Gewalt ist meine Freundin sicher NICHT mit dem Shedder umgegangen ;-)
Fact ist, es kam ZUVIEL Fell runter. Liegt möglicherweise ja auch an der Art des Felles.

Gruß
Kathi