Fellpflege :: Hundepflege Tipps & Tricks

Fellpflege

von Beate und Ricko(YCH) am 20. Mai 2001 22:28

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinen Hund eine neue Art von Fellplege entdeckt, die er auch geniesst, Ich sauge ihn ab und er hält sehr viel davon. Er ist regelrecht davon angetan, nur habe ich jetzt das Problem dass jedesmal wenn ich staubsaugen will, mein Hund im Weg steht und abgesaugt werden will. Was haltet ihr davon? Ist das auf die Dauer schädlich für den Hund?

Danke für eure Antworten

Beate und Ricko *der den Staubsauger über alles liebt*


von Conny und Sky(YCH) am 21. Mai 2001 08:07

Hallo Beate
Keine Sorge es schadet nicht, im Gegenteil es ist eher eine Massage und es gelangen mehr Haare direkt in den Staubsauger. Es gibt übrigens spezielle Bürstenaufsätze für den Sauger. Die würde ich in Deinem Fall empfehlen. Meine 6 jährige Katze ist im übrigen genau so - ohne die Saugstreicheleinheiten geht gar nichts. Im Gegenteil, wenn ich sie nicht absauge schmeisst sie mir Sachen vom Regal, u.a. eine Pokal 40 cm.
Gruss Conny und Sky

von Anja + Aisha(YCH) am 21. Mai 2001 10:02

Hallo Beate,

ich sauge meine Hündin immer nach dem Bürsten ab (mit dem Polsteraufsatz), um die letzten losen Haare zu entfernen. Nach anfänglicher Skepsis findet sie´s jetzt ganz klasse. Als mein Freund neulich staubgesaugt hat, hat sie sich im auch zu Füßen geschmissen nach dem Motto "saug mich"! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schadet, meine hat allerdings auch ganz kurzes Fell.

Sauger-Grüße, Anja + Aisha

von Tommy(YCH) am 22. Mai 2001 21:51

Hallo Conny,
weisst Du zufällig wo es diese Aufsätze für den Staubsauger gibt?
Find ich nämlich eine echt praktische Lösung.
Liebe Grüsse

von Conny und Sky(YCH) am 23. Mai 2001 20:02

In der Regel bekommst Du die im Zoofachhandel. Oder schau doch mal im Internet bei den verschiedenen Hundeartikelanbietern. Bei Kirby bekommst Du sogar einen Massagestriegel beim Kauf dazu.
Falls Du nirgends fündig wirst, was ich bezweifle, gäbe es noch die Möglichkeit beim Pferdesportgeschäft nach zu fragen.
Gruss Conny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren