Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie Trimme ich?

geschrieben von Jenny(YCH) 
Wie Trimme ich?
21. Mai 2001 16:35


Hi,

ich habe einen Jack-Russel-Terrier der nur Teilweise rauhaar hat diese stellen will ich trimmen die Frage ist wie wird das Trimmesser benutzt.

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir ein paar Tipps geben würdet.

Bis dann Jenny

22. Mai 2001 21:58


hi
nimm am besten die finger anstatt dem trimmesser.
das ist allemal besser. ansonsten sollte das trimmesser so gehalten werden, dass es nicht schneidet, sondern nur zum festhalten des haares
beim herausziehen dient.
das dürfte allerdings hier schwer zu erklären sein. frag doch mal
deinen (oder einen anderen erfahrenen) züchter, der auch ausstellt.
der kanns dir bestimmt gut zeigen.

gruss

robert

25. Mai 2001 07:22

Hallo Jenny,

besuch doch mal die Terrier-Seite und dort findest du einen Link zum Thema Trimmen & Pflegen.

Gruß

Simone

25. Mai 2001 07:24

Oh, das mit dem Link hat nicht geklappt!

[www.terrier.de]

27. Mai 2001 21:50

Hallo Jenny,

Handtrimmen ist immer am besten. Schau Dir doch mal die Schritt-für-Schritt Anleitung zum Trimmen eines Jack Russell Terriers auf unserer HP an.

Liebe Grüsse,
Astrid