Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

An alle d. sich m. Haarpflege b. Goldie

geschrieben von Izel(YCH) 
An alle d. sich m. Haarpflege b. Goldie
09. Juli 2001 19:02

auskennen.
Hallo, ich glaube ich habe ziemlichen Mist gebaut. Meine Mutter gab mir einen Kamm mit Klinge und sagte, daß man damit die Unterwolle gut rausbekomme. Der Kamm sollte angeblich auch für langhaarige Hunde geeignet sein. Mein Janosch haart seit einer Woche sehr. Am Anfang ging es gut und es kam viel Fell raus. Jetzt sehen seine Haare aber wie abgebrochen aus uns sind völlig borstig hart. Wächst das Fell eigentlich beim Goldie wenn man es schneidet?
Er sieht echt an einigen Stellen (habe aufgehört, als ich es gemerkt hatte) schlimm aus.
Der Kamm hat gebogene, dicht aneinanderliegende Zinken, daran sitzt auch die Klinge.
Bitte um Rat,
VG
Izel



09. Juli 2001 22:12

Hallo Izel
Du hast da einen entfilzungskamm in die Hände bekommen. Den nimmst man nur um bei langhaarigen Hunden die verfilzten Stellen aus dem Fell zu schneiden. für einen Goldie ist es mit Bestimmtheit das falsche Zubehör. Du solltest für die Unterwolle eine Bürste verwenden. Am Besten holst Du die im Fachgeschäft, dann kommst Du nicht wieder mit der Falschen nach Hause. Nun zuM Fell Dein Goldie haart sich so stark, weil die Hunde um die Zeit bereits wieder langsam in den Fellwechsel kommen. Das ist auch schon mal das Gute. Durch den bevor stehenden Fellwechsel verschwinden die hässlichen Spuren auch wieder schneller. Du brauchst also nur der Natur seinen Lauf zu lassen. Etwas Anderes bleibt Dir sowies nicht übrig.
Gruss conny und Sky

10. Juli 2001 08:12

Hallo Conny,
Danke für Deine Antwortsmiling smiley
Na ich hoffe, man sieht es bald nicht mehr.
Grüße
Izel