Goldie scheren?
10. Juli 2001 11:14

Hallo,
mir wurde gerade von einem Hundesalon geraten, ich solle meinen Goldie scheren lassen (zumal er ja ziemlich wüst durch meine Kammaktion aussieht s.Beitrag Fellpflege). Er hat aber auch Hautprobleme, Futtermittelallergie usw. Die Frau meinte, daß Scheren nicht schlecht wäre, da dann mehr Luft an die Haut kommen würde.
Gibt es jemand, der seinen Goldie hat scheren lassen?
Sieht das nicht ziemlich blöd aus? Die Frau meinte, er sieht dann wie ein Welpe aus!
VG
Izel


10. Juli 2001 11:42

Hallo Itzel,
sowohl meine Hovi-Hündin als auch der Goldie-Rüde von Bekannten wird im Sommer regelmässig geschoren. Sie sehen wesentlich jünger aus (zumal es bei Rio "handmade" ist, und dementsprechend auch mal Absätze und Lücken drin sind ;o) ), fühlen sich beide wohl und das Fell wächst relativ schnell nach (beim Hovi schneller, muß aber nicht immer gelten). Ob es nun besser ist für die Haut oder nicht kann ich nicht beurteilen, vorstellen könnte ich es mir aber... Andererseits werden sie dann, wenn sie ins Wasser gehen auch stärker naß.
Insgesamt habe ich mit dem Scheren aber bisher keine negativen Erfahrungen gemacht, und wenn es nicht gefällt, beläßt man es eben bei dem einen mal.
Grüsse,
Eva & Rio

10. Juli 2001 12:01

: Hallo,
: mir wurde gerade von einem Hundesalon geraten, ich solle meinen Goldie scheren lassen (zumal er ja ziemlich wüst durch meine Kammaktion aussieht s.Beitrag Fellpflege). Er hat aber auch Hautprobleme, Futtermittelallergie usw. Die Frau meinte, daß Scheren nicht schlecht wäre, da dann mehr Luft an die Haut kommen würde.: VG
: Izel
:
hei dem doggie ist es egal,wie er aussieht,sollte es dir auch sein:-)
ich sag nun nicht,oh gott,lass es,
aber scheren aufgrund deiner aktion ist in erster linie für den salon,sonst für keinen.
was das luft dranlassen angeht,das kommt drauf an,warum er das problem hat,denn scheren beseitigt es nicht.da ist gute fell- u hautpflege eher angeraten,inkl. abklären der ursache.hauterkrankung hat so vielfältige ursachen wie sie zellen hat.
gruss pat