Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Kaugummiverklebte Pfote
27. Juli 2001 09:37

Hallo,
Mach ich .

Gruß Silke

27. Juli 2001 10:55

Hi!

Ich habe keinerlei Erfahrung damit, ob das auch außerhalb des Mundes funktioniert:
Wenn man Coca Cola Light trinkt, wird das Kaugummi ganz matschelig und bröselt in ganz winzige Stückchen, gar nicht mehr klebrig.

Also ich habe keine Ahnung, obd as auch an einer Hundepfote funktioniert, aber man könnte es ja mal testen. smiling smiley

Ich weiß auch nicht, an welchem Stoff in der Coke das hängt, von daher würde ich es halt mit "original" Coke Light probieren.

Tharin

27. Juli 2001 11:01

Hi!

Tja, habe noch Seiten dazu gefunden:
Mit Yoghurt und Mayonese soll die Entfernung gut klappen.

Dann gab's noch:
Hautcreme und mit trockenem Tuch nachreiben.

Und der Link unten gibt wohl auch Einiges her.

27. Juli 2001 11:55

Hallo,
Lustiger Link.

Hab mal flink gestöbert und auch was gefunden.
z. B. Erdnußbutter!!!! das würde meinem Hundi sicher gefallen... ,
danebe einige Male Einfrieren was man ja mit Hund nicht gut machen kann.

Sonst besorg ich mir Yogurt und Mayo und dann wird heut abend experimentiert...

Gruß
Silke

27. Juli 2001 19:44

Hi!

Aber nicht dass er da unter der vielen Mayo, Erdnussbutter, dem Yoghurt und dann noch lecker gekühlt vernascht wird als Sandwich. winking smiley


Tharin

29. Juli 2001 16:56

Hallo Silke

Aus Kinderhaaren geht Kaugummi sehr gut raus, wenn man Erdnussbutter reinmassiert. Ich denke, das sollte bei Hunde-Pfoten-Haare auch funktionieren.

Gruss
Tina + Flint