Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Zähne putzen mit Schlemmkreide - wie?
03. August 2001 21:32

hi

also fast getroffen :-)
wenn du mit einem weissen hund zur ausstellung gehst, dann soll er natürlich auch weiss im ring stehen. wenn er aber tage vorher im garten buddelt usw. dann ist das mit dem weiss nicht sooo weit her.
ein wenig kreide ins fell vor der ausstellung hilft da. besonders an den pfoten. auf der ausstellung selber ist es verboten.
die mit den schwarzen hunden nehmen schwarze kreide - gibts auch.
insgesamt soll man's halt nicht übertreiben.

gelbes fell kommt schon mal vor, je nach rasse gibt es da unterschiedliche ursachen, z.b. schlechtes oder gar kein trimming, abgestorbenes haar wird nicht ausgebürstet, futter mit farbstoffen (eher seltener) oder es ist halt genetisch so veranlagt.
wen nman nicht ausstellt ist es eh egal, ansonsten kann man es auch bei nem schäfer mal mit der kreide versuchen. schadet ja nix.

es gibt noch shampoo für weisse hunde, welches die farbe gut hervorbringen soll, da hab ich aber nicht so die erfahrung.
meine sind, abgesehen vom dreck beim buddeln im garten, leuchtend weiss von natur. ich muss also eigentlich nur dreckflecken etwas kaschieren.
alle tricks für weisse hunde kenn ich also auch nicht.
pudelleute wissen da oft recht viel.

gruss

robert


04. August 2001 18:42

:chieren.
: alle tricks für weisse hunde kenn ich also auch nicht.
: pudelleute wissen da oft recht viel.
:
:
Hi nochmal robert!

Was pudeliges ist bei uns auch drin, aber nix aufgestyltes! Mehr sowas durch die Wiese gezogenes u. in der Schlammpfütze gerolltes...!
Danke für Deine Tipps, gebe ich weiter! Grüße v.GAbie
: