Kippohren :: Hundepflege Tipps & Tricks

Kippohren

von Eva(YCH) am 03. August 2001 20:41

Hi Sylle!

Vielleicht ist das Ansichtssache, aber ich sehe es nicht als medizin. Indikation, schief stehende Zähne zu korrigieren, sondern auch einfach als reine Schönheitsmaßnahme...
Oder liege ich da falsch?

Bye, Eva

von Sunny2(YCH) am 04. August 2001 11:09

Hallo,
nochmal ich, habe die Postings gelesen- nur zur Aufklärung:
"Kleben" hört sich so brutal an, bei unsrem Sheltie befanden sich an den äußeren Ohrenspitzen zwei knetartige Kügelchen, jedes vielleicht halb so groß wie eine Linse, das genügt, um die Ohren kippen zu lassen.Zusammengeklebt wurde das Ohr nicht! Sam hat das NIE als lästig empfunden, sonst hätte er nämlich garantiert mit den Pfoten an den Ohren rumgemacht, Kopf geschüttelt etc., was Hunde halt so machen, wenn sie was stört, und er hätte versucht das Zeug loszuwerden.
Da nur das obere Ohrende kippt (kein Schlappohr) ist auch die Ohrfunktion nicht beeinträchtigt.
Und über Moral und Hundehaltung zu diskutieren, auwei, lieber nicht- irgendwie sind wir doch alle Egoisten, und haben deshalb Hunde, weil sie uns etwas geben (was das ist, ist je nach Hundehalter verschieden), und nicht weil wir lauter Mutter Teresas sind...
Kippohren oder nicht ist reine Geschmacksache, uns gefallen halt gekippte besser- aber Tierquälerei? Man kanns auch übertreiben...,

liebe Grüße,
Sunny und Sam


von Sylle(YCH) am 04. August 2001 16:07

: Vielleicht ist das Ansichtssache, aber ich sehe es nicht als medizin. Indikation, schief stehende Zähne zu korrigieren, sondern auch einfach als reine Schönheitsmaßnahme...
: Oder liege ich da falsch?
:
Oh doch, frag ´mal einen Kiefernorthopäden, was schiefe Zähne für gesundheitliche Probleme verursachen können.
Grüße
Sylle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren