Hund stinkt :: Hundepflege Tipps & Tricks

Hund stinkt

von Sandra(YCH) am 19. August 2001 08:05

Hallo Hundefreunde,
ich habe ein Problem mit meiner 10-jährigen Golden Retriever Hündin.
Obwohl der Hund organisch topfit ist stinkt er schrecklich.
Woran kann das liegen, ich kann ihn doch nicht alle 2 Tage baden, oder?
Grüße Sandra

von Nele(YCH) am 19. August 2001 13:21

Hi Sandra,

hab auch so einen kleinen Stinker zu Hause ;-)). Ich denke das es bei langhaarigen Hunden die zudem noch ausgesprochene Wasserratten sind um diese Jahreszeit ziemlich normal ist.
Vor einiger Zeit habe ich hier einen Tipp von Kathi gelesen und auch erfolgreich ausprobiert: auf 5 Liter Wasser eine Tasse Apfelessig geben und den Hund damit abreiben.
Leider übersteht der frische Geruch der darauf folgt nicht allzuviele Bäder und so fängt Hundi beizeiten wieder an zu müffeln.
Allerdings ist es auch wirklich kein grosser Aufwand den Hund schnell mal mit Essigwasser abzureiben und so wird Cisko nachher auch fix noch einmal abgerieben bevor wir jemanden besuchen gehen :-)).

Liebe Grüsse

Nele

von Möni(YCH) am 22. August 2001 11:22

Hallo Sandra!
Der üble Geruch könnte auch von kranken Zähnen oder entzündetem Zahnfleisch kommen.
Jeden Tag einmal durchbürsten wäre noch ein Tip oder auch mal den Hund beim Spazierengehen beobachten. Es gibt ja auch solche Schlawiner, die sich nur heimlich in etwas Ekligem suhlen.
Viele Grüsse Möni

von hexara(YCH) am 04. September 2001 09:31

: Hallo Hundefreunde,
: ich habe ein Problem mit meiner 10-jährigen Golden Retriever Hündin.
: Obwohl der Hund organisch topfit ist stinkt er schrecklich.
: Woran kann das liegen, ich kann ihn doch nicht alle 2 Tage baden, oder?
: Grüße Sandra
: die frage ist , von wo kommt der gestank? aus dem maul? da helfen chlorophyll-tabletten.
wenn es aus dem fell kommt könnte eine hefepilzerkankung daran schuld sein. probiere es gerade bei meinem hund aus. melde mich wieder wenn es geholfen hat.
gruß hexara

von Marianne(YCH) am 28. September 2001 14:28

: Hi Sandra,
:
Meine beiden Langhaar-Belgier gehen gerne baden. Die Alte, 13-jährig, stinkt gegen Ende Sommer fürchterlich, also kriegt sie Ende September immer ein Bad grad noch gegen Ungeziefer, so haben wir dann für eienen Monat Ruhe
Gruss Marianne, Diane, Lianka

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Agility is Fun, aber nicht mit Teletakt!

    Strom am Hund= Bequemlichkeit der Hundehalter Merlino

  • Hundebiß

    Hallo Sabine, also ich muß Dir ehrlich sagen, ich verstehe nicht, warum Du jetzt alles so negativ ...

  • Agility nur mit BH-A

    :Hi nochmal Peter! Gestern habe ich geschrieben, daß Rosa u. ich im gleichen Verein sind - gelöscht? ...

  • Uiuiui so ein Tamtam

    :Hallo Andreas, was soll ich schreiben? Ich hab die Geschichte eben gelesen und frage mich, wie ein ...

  • Gewissensfrage Kastration

    Hallo Sabine, da hast du Recht. Es gibt unnötige Kastrationen bei Rüden. Bei den Hündinnen kann ich ...

  • Kater von Hunden getötet

    Hallo Bea, kann Antje nur zustimmen. Wir wohnen auch in einem sehr jäger- und hundereichen Dorf. Mein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren