Hund stinkt
19. August 2001 08:05

Hallo Hundefreunde,
ich habe ein Problem mit meiner 10-jährigen Golden Retriever Hündin.
Obwohl der Hund organisch topfit ist stinkt er schrecklich.
Woran kann das liegen, ich kann ihn doch nicht alle 2 Tage baden, oder?
Grüße Sandra


19. August 2001 13:21

Hi Sandra,

hab auch so einen kleinen Stinker zu Hause ;-)). Ich denke das es bei langhaarigen Hunden die zudem noch ausgesprochene Wasserratten sind um diese Jahreszeit ziemlich normal ist.
Vor einiger Zeit habe ich hier einen Tipp von Kathi gelesen und auch erfolgreich ausprobiert: auf 5 Liter Wasser eine Tasse Apfelessig geben und den Hund damit abreiben.
Leider übersteht der frische Geruch der darauf folgt nicht allzuviele Bäder und so fängt Hundi beizeiten wieder an zu müffeln.
Allerdings ist es auch wirklich kein grosser Aufwand den Hund schnell mal mit Essigwasser abzureiben und so wird Cisko nachher auch fix noch einmal abgerieben bevor wir jemanden besuchen gehen :-)).

Liebe Grüsse

Nele

22. August 2001 11:22

Hallo Sandra!
Der üble Geruch könnte auch von kranken Zähnen oder entzündetem Zahnfleisch kommen.
Jeden Tag einmal durchbürsten wäre noch ein Tip oder auch mal den Hund beim Spazierengehen beobachten. Es gibt ja auch solche Schlawiner, die sich nur heimlich in etwas Ekligem suhlen.
Viele Grüsse Möni

04. September 2001 09:31

: Hallo Hundefreunde,
: ich habe ein Problem mit meiner 10-jährigen Golden Retriever Hündin.
: Obwohl der Hund organisch topfit ist stinkt er schrecklich.
: Woran kann das liegen, ich kann ihn doch nicht alle 2 Tage baden, oder?
: Grüße Sandra
: die frage ist , von wo kommt der gestank? aus dem maul? da helfen chlorophyll-tabletten.
wenn es aus dem fell kommt könnte eine hefepilzerkankung daran schuld sein. probiere es gerade bei meinem hund aus. melde mich wieder wenn es geholfen hat.
gruß hexara

28. September 2001 14:28

: Hi Sandra,
:
Meine beiden Langhaar-Belgier gehen gerne baden. Die Alte, 13-jährig, stinkt gegen Ende Sommer fürchterlich, also kriegt sie Ende September immer ein Bad grad noch gegen Ungeziefer, so haben wir dann für eienen Monat Ruhe
Gruss Marianne, Diane, Lianka