Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Muss man trimmen?

geschrieben von Simone(YCH) 
Muss man trimmen?
29. August 2001 14:00

Hallo,
ich habe vor einigen Wochen rausgefunden, das mein Hund getrimmt werden muß. Voher wurde er mindesten 3 Jahre nicht getrimmt( man kammen da viele Haare runter). Muss ich ihn trimmen, oder ist es dem Hund egal?Ich glaube ja das die lockeren Haare jucken, oder?
Liebe Grüße
Simone


29. August 2001 15:03

Hallo Simone!

Vieleicht sagst Du uns zuerst was für einen Hund Du hast!

Grüsse
Sheila

30. August 2001 13:34

Hallo,
irgendein undifinierbarer Mix. Ich schätze aus Schnauzer und Terrier. Warum ist das den wichtig? Gibt es unterschiede zwischen den Hunden?

30. August 2001 13:40

: Hallo,
: irgendein undifinierbarer Mix. Ich schätze aus Schnauzer und Terrier. Warum ist das den wichtig? Gibt es unterschiede zwischen den Hunden?

Ja klar, es kommt immer auf die Fellstruktur an. Das kann man von hier aus natürlich nicht so gut beurteilen, aber bei der Mischung...
Warum fragst Du nicht beim nächsten TA-Besuch?
Im Pudelsalon würde ich nicht fragen, die verdienen ja am Trimmen.
Grüße
Sylle


30. August 2001 14:00

Hallo Sylle,
das ging ja schnell! Gibt es eine Homepage wo man sich die unterschiedlihen Fellstrukturen anschauen kann? Mein Willi hat schwarze,lange, drahtige Haare die kann ich zupfen und unter denen kommen dann ganz kurze braune Haare zum Vorschein ( sieht aus wie das Fell vom Staff). Ich wede die Tierärztin mal fragen.
Vielen Dank
Simone

30. August 2001 14:02

Hallo, ja es gibt Unterschiede, gewisse Terrierarten und auch schnauzerarten müssen getrimmt werden, damit die Unterwolle entfernt werden kann. Durch Scheren wird das Fell bei diesen Hunden immer weicher und bietet nicht mehr den idealen Kälteschutz.

Lore