Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Muss man trimmen?
30. August 2001 14:29

Gibt es eine Homepage wo man sich die unterschiedlihen Fellstrukturen anschauen kann?

Keine Ahnung. Gib ´mal die entsprechenden Suchwörter in eine Suchmaschine ein, vielleicht findest Du Beschreibungen.
Grüße
Sylle

30. August 2001 17:36

Hallo Sylle,

: Im Pudelsalon würde ich nicht fragen, die verdienen ja am Trimmen.

Warum sollte ein Pudelsalon am Trimmen verdienen? Vorausgesetzt es ist ein "reiner" Pudelsalon.

Gruss Cindy


30. August 2001 18:21

: Warum sollte ein Pudelsalon am Trimmen verdienen? Vorausgesetzt es ist ein "reiner" Pudelsalon.
:
OK, Du hast recht, Pudel müssen nicht getrimmt werden. War halt ungenau ausgedrückt. Hundesalon, Hundestübchen, was auch immer...
Grüße
Sylle

30. August 2001 19:14

Hi Sylle,

im Prinzip hast Du schon recht. Reine Pudelsalons gibt es eigentlich nicht. Insofern verdienen die natürlich auch am Trimmen. :-)
Allerdings gibt es genug Leute, die den Unterschied zwischen Trimmen und Scheren nicht wissen. Peinlich wird es nur, wenn jemand mit einer Trimmrasse kommt, zum "Trimmen" und hinterher stellt sich heraus, dass derjenige den Hund geschoren haben wollte. :-) Kommt heutzutage wohl öfter vor, da immer mehr Leute ihre Trimmhunde geschoren haben möchten. Unter anderem, weil es dem Hund ja so "weh" tut, wenn ihm die Haare "ausgerissen" werden.

Gruss Cindy