Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

neuer Trimmstriegel Coat King""

geschrieben von Silke(YCH) 
neuer Trimmstriegel Coat King""
29. August 2001 19:09

Ich konnte heute an meinem Airedale einen Trimmstriegel namens "Coat King" ausprobieren. Einfach genial!

Wer Interesse an so einem Ding hat, kann ihn sich ja mal auf der Seite www.mars-solingen.com anschauen.

Empfehlen kann ich das Ding absolut!

Gruß Silke
und Julchen (die jetzt zwischen den Trimmterminen auch fein aussehen wird)


30. August 2001 06:43

Hallo Silke

: Ich konnte heute an meinem Airedale einen Trimmstriegel namens "Coat King" ausprobieren. Einfach genial!
Wo hast du den Striegel denn ausprobiert und weißt du ob der Striegel für Stockhaarhunde was taugt. Denn eigentlich braucht man die ja nicht zu trimmen. Bloß bei meiner ist das Stockhaar so glatt das es in keiner Bürste hängenbleibt. ;-) alsozupfe ich da slose Fell halt raus. Der Shedder ist genial für ihre Unterwolle aber die Grannen gehen damit nicht gut raus. Schonmal danke
Heike


30. August 2001 08:14

Hallo Silke

Ich bin schon länger auf der Suche nach diesem "Wunderstriegel Coat King". Danke herzlichst für die Adresse. Nur habe ich jetzt noch ein kleines Problem, welche Ausführung eignet sich denn für den Kromfohrländer (der eigentlich nicht oder wenn, dann nur dezent getrimmt werden soll)?

Gruss
Yvonne


30. August 2001 09:14

Hallo Yvonne,
ich würde an Deiner Stelle anrufen und fragen, ich hatte auch Probleme, welche Größe ich nehmen soll, bei der Firma helfen sie gern weiter.
Gruss
Heike

30. August 2001 13:58

Hallo Silke,

habe eben ein Posting geschrieben, bevor ich Deins sah. Habe mir den Coat King samt Show mal angesehen und vielleicht wäre das was für mich.

Mein Shadow ist ein Schäfermix wahrscheinlich mit Airedaleterrier, er hat sehr dichtes, teils drahtiges Haar auf dem Rücken mit Löckchen. Glaubst Du das würde bei seinem "Pelz" funktionieren und käme ich als absoluter Laie auch damit zurecht?

Hoffnungsvolle Grüsse

Petra & Shadow

30. August 2001 19:45

Hallo Petra!

Ich glaube schon, daß Du Deinem Shadow mit dem Coat King auf den Leib rücken kannst. Eine Freundin von mir hat ihren Retriever-Mix damit durchgearbeitet.
Die Handhabung ist wirklich absolut einfach.

Liebe Grüße
Silke