Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
neuer Trimmstriegel Coat King""
30. August 2001 19:52

Hallo Heike,

eine Bekannte von mir hat den Coat King und hat mir davon erzählt, bei ihr konnte ich das Ding ausprobieren.
Wir hatten die Ausführung mit 20 "Zähnen" für die Feinbearbeitung von Langhaarrassen aber auch Terriern. Auf der Seite von Mars-Solingen war aber auch ein Coat King für Stockhaarrassen. Ob der genauso gut wie der für Terrier ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Leider ist der Preis ja ziemlich hoch, so daß "einfach nur ausprobieren" nicht in Frage kommt. Wenn Du mit dem Shedder zurecht kommst und bloß eine Lösung für das Grannenproblem suchst, ist der Coat King meiner Meinung nach vielleicht nicht richtig. Grannen sind doch Fremdkörper von Getreide, die sich im Fell (und manchmal auch in der Haut) festsetzen, oder?

Grüße
Silke



31. August 2001 06:21

Hallo silke

::Grannen sind doch Fremdkörper von Getreide, die sich im Fell (und manchmal auch in der Haut) festsetzen, oder? jain eigentlich sind Grannen die langen Dinger oben an Gerste oder Roggen. Mit Grannen beim KHC ist allerdings das Deckhaar gemeint. Da die Haare einzeln sehr stark an echte Grannen erinnern nur das die Haare nicht so dick und stabiel sind. Sie sind am ehesten mit ganz gradem glatten Schweineborsten zu vergleichen. ;-) Sorry für die Umständliche Erklärung. Kenne aber keinen anderen Hund mit dieser Fellstrucktur am ehesten kommt noch der DSH hin nur das da das Deckhaar nichs tso Glatt und Stabiel ist wie bei meiner.
Danke
Werde mir mal überlegen was ich mache denn einen Stolzen Preis daht der Striegel ja schon. Allerdings geht's auch ins Geld ständig neue Bürsten aus zu probieren ;-)
Tschüß Heike

31. August 2001 08:22

Hallo Heike
:
: ::Grannen sind doch Fremdkörper von Getreide, die sich im Fell (und manchmal auch in der Haut) festsetzen, oder? jain eigentlich sind

Grannen die langen Dinger oben an Gerste oder Roggen. Mit Grannen beim KHC ist allerdings das Deckhaar gemeint. Da die Haare einzeln sehr stark an echte Grannen erinnern nur das die Haare nicht so dick und stabiel sind. Sie sind am ehesten mit ganz gradem glatten Schweineborsten zu vergleichen. ;-) Sorry für die Umständliche Erklärung. Kenne aber keinen anderen Hund mit dieser Fellstrucktur

genau so würde ich die Fellstruktur beim rauhen Kromfohrländer beschreiben. Bei einer meiner Hündinnen sind aber genau diese langen "Grannen" die toten Haare und die möchte ich gerne mit dem Coat King entfernen. Ich habe übrigens gestern gleich zu mars-solingen telefoniert und wurde sehr nett beraten. So ein "Wunderding" ist jetzt zu uns unterwegs. Ich bin gespannt.

Gruss
Yvonne

31. August 2001 09:15

Hallo Yvonne
: Erklärung. Kenne aber keinen anderen Hund mit dieser Fellstrucktur :genau so würde ich die Fellstruktur beim rauhen Kromfohrländer :beschreiben. Bei einer meiner Hündinnen sind aber genau diese langen :"Grannen" die toten Haare

Beim KHC sind nicht alle Grannen Tot sondern das ist die natürliche Fellstrucktur. Ich möchte im Fellwechsel einfach das Tote Fell efektiv entfernen können. ;-)

und die möchte ich gerne mit dem Coat King entfernen. Ich habe übrigens gestern gleich zu mars-solingen telefoniert und wurde sehr nett beraten.
Ich habe gestern gemailt und heute kam eine antwort bin im Augenblick noch am Zweifeln werde mir aber wohl doch so ein "Ding" bestellen. Allerdings habe ich etwas bedenken das ich das Fell zu sehr "ausdünne" im Klatrext das nur Loses Fell rausgeht und kein Lebendes ab geschnitten wird. Kannst Ja mal berichten welchen Striegel sie empfohlen haben und wies geht. (das Bürsten)

So ein "Wunderding" ist jetzt zu uns unterwegs. Ich bin gespannt.
Ich auch :-)

Tschüß Heike

01. September 2001 07:23

hi

gibts auch bei ehaso - von 8 bis 26 klingen.

gruss

robert