nochmals Coat-King :: Hundepflege Tipps & Tricks

nochmals Coat-King

von Yvonne(YCH) am 06. September 2001 15:12

Hallo Silke, hallo Heike

Dieses Wunderding "Coat-King" ist bereits per Post bei mir eingetroffen und ich habe ihn heute ausprobiert. Ich muss sagen, wirklich genial! Ich habe jetzt drei supertolle und gepflegt aussehende Hündinnen. Der Preis hat mich allerdings auch fast umgehauen und dann das noch in Schweizerfranken :-((!

Weil im Moment eine Aktion läuft, wenn man übers Internet das "Superding" bestellt, gibt es gratis dazu Shampoo oder ein Bad oder Fellglanzspray, ganz nach Wunsch. Weil ich solche Dinge für meine Hunde nie brauche wusste ich auch nicht was, also schickte man mir kurzerhand Fellglanzspray. Ist es nicht so, dass an Ausstellungen jedes sprayen und so verboten wurde? Was haltet ihr von solchen Sprays. Ich habe es mal an einer Hündin ausprobiert, ausser dass es "gut" riecht, sieht man keinen grossen Unterschied zu vorher.

Gruss
Yvonne



von Marlies(YCH) am 06. September 2001 20:39

Hallo Yvonne,

ich habe sehr interessiert die Meldungen zu dem Coat-King verfolgt. Werden die Haare tatsächlich ausgetrimmt, also nicht geschnitten? Ich habe eine Westiehündin und würde mir gern das übliche Trimmen mit dem Messer durch vorarbeiten mit dem Coat-King vereinfachen. Leider bauen sich an meinem PC die Demo-Bilder nicht richtig auf, so dass ich daraus nichts erkennen konnte.

Grüße aus dem Norden!
Marlies und Sina

von Regine(YCH) am 07. September 2001 17:11


Hallo Yvonne, Glanzspray ist bei Ausstellungen nicht verboten, aber
eigentlich sollte man ohne diese Sprays auskommen. Bei guter Ernährung
und Haltung glänzt das Fell eigentlich von alleine.

: Hallo Marlies,
ich habe Deine Frage an Yvonne gelesen. Ich trimme regelmäßig mit dem King Coat. Er trimmt tatsächlich nur das tote Haar raus, er schneidet nicht. Ich habe damit sogar schon einen Cairn Terrier getrimmt, der
mehrere Jahre nicht beim Friseur war und daher richtig langes Fell
hatte. Es ist nur der Preis von ca. 75,-DM, der ziemlich hoch ist.
Falls Du in Schleswig-Holstein in der Nähe von Neumünster wohnst, könntest Du den King Coat bei mir ausprobieren.



von Yvonne(YCH) am 07. September 2001 18:13

: ich habe sehr interessiert die Meldungen zu dem Coat-King verfolgt. Werden die Haare tatsächlich ausgetrimmt, also nicht geschnitten?

Hallo Marlies

Bitte entschuldige, ich habe deine Frage erst jetzt, nachdem dir Regine geantwortet hat, bemerkt.

In der Rundung vom Coat-King sind die Zacken geschliffen, also werden die Haare geschnitten, nicht getrimmt. Ich habe zum Beispiel beim Kromfohrländer die Partien, wie der Bart und die Augenbrauen nicht berücksichtigt, d.h. stehen lassen. Bei der übrigen Behaarung ist die Wirkung aber die selbe, wie wenn ich die toten Grannenhaare von Hand gezupft hätte. Ich denke, für deinen Westie wäre dieses Instrument ideal.

Gruss
Yvonne



von Marlies(YCH) am 07. September 2001 20:04

Hallo Yvonne und Regine,
vielen Dank für Eure Antworten! Nachdem ich gestern hier geschrieben hatte, habe ich noch einmal die Internetadresse der Solinger Firma aufgerufen und da sind die Demobilder gelaufen. Als erstes wurde ein Westie beim Trimmen mit dem Coat-King gezeigt und Eure Antworten haben mich nun überzeugt. Schade, liebe Regine, Neumünster liegt nur auf meinem Urlaubsweg nach Dänemark und der war in diesem Jahr schon :-((, aber danke für das Angebot!

Viele Grüße aus Rostock

Marlies und Sina (zum Trimmen fahren wir in die Lübecker Gegend, aber ich bin fleißig beim Üben!

von Heike(YCH) am 08. September 2001 14:02

Hallo Yvonne
Ja der Preis ist schon gesalzen. Ich bin mir immer noch unsicher ob ich nu soll. Am liebsten würde ich ihn ja mal ausprobieren aber wo? Muß mal schaun ob es hier in Wü eine Möglichkeit gibt ihn zu testen. ;-)
Na ja vielleicht traue ich mich ja so. Schönen Dank für den bericht. Tschüß Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Störrische Airedales..

    : :HOLA : : :Pfuiiii - Teufel - wo geht diese schöne Welt hin???? : : :STACHELHALSBÄNDER und TELETACT ...

  • Neufi als RH?

    Hi! Wir haben einen Neufi bei uns in der Staffel, allerdings von einem leichteren Typ. Er hat absolut ...

  • Bitte Hilfe von SV-lern

    Hallo Andrea, : Wenn Du einen DSH mit roten Papieren ohne Prüfungen oder : Ausstellungsergebnis mit ...

  • Afghane

    : Hallo Sabine, der Afghane war von Kinderbeinen an mein Traumhund. Natürlich habe ich ihn erst ...

  • Clickern und Hundeplatz?

    Hallo Frauke : kann ich beides irgendwie durchführen ohne den Max total zu verwirren? Ich meine ...

  • Hund ist ganz schlechter Fresser!

    Hallo, das TroFu wird von deinem scheinbar recht instintsicherem Hund garnicht als Futter erkannt, da ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren