Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Mein Hund haart! Welche Vitamine?
22. September 2001 04:06


:
:Hallo, Sandra!
Mit Murnil habe ich auch gute Erfolge (sie kriegen es gerade wieder mal). Außerdem -aber teurer- die VMP-Tabletten von Pfizer (Apotheke).
Hast Du mal essentielle Fettsäuren zugegeben? Grad wenn es nicht nur Haarausfall ist sondern auch Schuppen, helfen die meist.Ich gebe Lachsölkapseln zu, z.B. von Schlecker oder auch von Firmen für Nahrungsergänzungsprodukte.
Bei Schuppen nur in bestimmten Bereichen, z.B. Lendenpartie, könnte es aber auch eine organische Störung sein.
Also vielleicht dann mal zum TA.

Silvia, die auch nur noch Fell-Mäuse einsammelt (Langhaar-HUnd)