Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

welche Krallenschere ?

geschrieben von Gudrun(YCH) 
welche Krallenschere ?
17. September 2001 22:05

Hallo !
Welche Krallenschere könnt Ihr empfehlen ?

Danke
Gudrun

22. September 2001 22:45

Hallo Gudrun,

da sich keiner deines Postings annnimmt, melde ich mich mal mit einem Alternativvorschlag zu Wort:
da meine Hündin schwarze Krallen hat (Blutgefäße nicht sichtbar) und ihre Krallen früher zum Splittern neigten, arbeite ich bei Bedarf mit groben Sandpapierfeilen (günstig im Drogeriemarkt zu erwerben). Die Dinger raspeln ordentlich was weg und scharfe Kanten kann man problemlos rundfeilen.

Gruß, Susanne007

24. September 2001 17:16

: Hallo Gudrun,
z.B. von Trixie gibt es verschiedene Krallenscheren. Es hängt von der
größe des Hundes und von der Stärke der Krallen ab, welche die richtige
ist. Bei kleinen Hunden (Welpen oder z.B. Yorkie´s, Lhasa´s ) arbeite
ich mit der ganz kleinen. Bei den Großen mit der größeren Zange. Wenn
Du damit keine Erfahrung hast, such Dir eine Zange, die gut in der
Hand liegt und die eine Begrenzung hat. Also eine kleine Platte, wodurch verhindert wird, daß die Kralle zu weit abgezwickt wird. Sei
aber trotzdem sehr vorsichtig beim Schneiden. Ich schneide lieber ein
zweites Mal als einmal zuviel. Laß es Dir am Besten vom Tierarzt zeigen
und erschrecke nicht, wenn Du doch mal zuviel abgeschnitten hast. Es
blutet sehr stark. Ich habe von meiner Tierärztin etwas Blutstiller ge-
schenkt bekommen. Es passiert mir zwar nur sehr sehr selten, aber es
kommt selbst bei den Tierärzten mal vor, das es blutet. Laß Dich bitte
daher nicht von diesen Zeilen abschrecken. Solltest Du noch weitere
Fragen haben, melde Dich ruhig.