Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trimm-Messer fürs Tierheim

geschrieben von Wilma u. Arno(YCH) 
Trimm-Messer fürs Tierheim
18. Oktober 2001 21:14

Hallo,

könnt Ihr mir einen Tipp geben für ein gutes, nicht zu teures Trimm-Messer ? Soll für unsere stark verfilzten Kandidaten sein, also nix professionelles, nur so für die "Erste Hilfe".
Mit Schere wird es auf Dauer ja doch etwas mühsam und leider sitzen die meisten Knoten ja im kritischen Bereich also Ohren etc. so daß ich denke, daß man mit einem Messer da weiter kommen würde.
Entfilzergruß
Wilma u. Arno (der sowas zum Glück nicht braucht)


21. Oktober 2001 17:39

hallo,

ein trimmesser wird da wenig nutzen.
eher ein entfilzer. der schneidet die knoten auf.
gibt es in verschiedenen ausführungen. am ohr hab ich das allerdings
noch nie ausprobiert. meine verfilzen (wenn überhaupt) woanders.

gruss

robert

21. Oktober 2001 17:44

Hallo Robert,

danke für die Auskunft.
Den Mattbreaker hatte ich neulich schon mal in einem Tiershop gesehen, war mir aber nicht ganz schlüssig.
Dann werde ich den beim nächsten Mal mitbestellen.
Gruß
Wilma u. Arno