Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fellspray oder was?

geschrieben von Silke(YCH) 
Fellspray oder was?
21. Oktober 2001 15:44

Hallo!

Ich habe gerade mal wieder in mühevoller Fummelarbeit meiner Aussie-Hündin die Fellkletten im Ohrenbehang entfernt. Ätzend!

Jetzt habe ich überlegt, ob man für diese ganz feinen Fusseln, die sie an den Ohren hat (und das nicht zu knapp) evtl. ein Pferde-Mähnen-Spray verwenden könnte, damit sie nicht so klumpen und verfilzen. Oder gibt´s sowas auch für Hunde?

Bringt sowas überhaupt was?

Liebe Grüße, Silke und Meggie (die Ohrenzupfen ganz grauenhaft findet)

21. Oktober 2001 17:36

Hallo Silke,

ja - sowas gibts auch für Hunde. Auf Ausstellungen oder in den üblichen,
bekannten Läden oder bei den großen Versendern.

Obs was bringt ? Keine Ahnung, hab ich nie versucht.
Ich tippe auf 50% Erfolg.

Gruß

Robert

21. Oktober 2001 17:41

nachtrag


30. Oktober 2001 06:59


Hallo,
ich nehme für meine Hündin das Tierfellpflegespray "Petvital Tasman"
und bin recht zufrieden damit.
Du bekommst das Spray in Apotheken.
Grüße Sabine


12. November 2001 21:44

HI Silke,

probier's aus. Oder probier's mit Nerzöl o.ä. Auf Ausstellungen gibt es auch diesbezüglich ganz nette Sachen. Das beste Zeug, das ich für Filz, Kletten etc. gefunden habe, ist allerdings wahnsinnig teuer.

Gruss Cindy