Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Labbi- Fellwechsel
14. November 2001 13:25

Hallo Anja,
schau dir mal mein Beitrag ,, Tip für viel Unterwolle" aN: Der ,,Sheeder" kostet nur 6-7 DM. Kauf ihn dir und probiere es aus. Ich finde ihn toll, ich bürste sogar unsee Katze damit!
LG
Simone

14. November 2001 17:01

Hi Kim!

Danke für deine schnelle Antwort! Eine Frage hab ich noch! :-)
Gibt es Unterschiede bei den verschiedenen Herstellern? Wenn ja, kannst du einen empfehlen?

Liebe Grüße,
Yna

14. November 2001 17:06

Hallo Lene!
Na, wenn die Katzen nicht vor Schmerzen schreien, dann werden meine Mimosen es wohl auch überleben! :-D Danke für deine Nachricht!
Und was die Kastrationen und den Haarausfall (oder eben auch nicht :-)) angeht, da werd ich mich mal eingehend informieren warum das so unterschiedlich ausfällt.

LG,
Yna

15. November 2001 10:52

kannst du einen empfehlen?
:
Hallo Yna,

meiner ist von der Firma "klein metall" und hat einen Griff aus dickem Leder und ist im gebogenen Zustand ca. 30 cm lang. Als ich ihn gekauft habe, sah er aus wie eine Säge winking smiley), also noch nicht gebogen. Ich habe ihn bei Fressnapf gekauft, er hat ca. 15 DM gekostet (glaube ich jedenfalls).
Es gibt wohl auch etwas kleinere Ausführungen, auch mit Plastikgriffen, ob die genauso gut sind kann ich Dir leider nicht sagen.
Unserer jedenfalls macht einen stabilen Eindruck.

Viel Spass beim "sheddern".

Liebe Grüße
Kim & Nell( die den Fellwechsel zum Glück hinter sich hat)

21. November 2001 20:37

Hallo marianne!
Wo bekomme ich denn dieses "wunderwerkzeug" her?
Mfg Anna

22. November 2001 14:15

Hallo Anna !!

Ich hab seit kurzem auch diesen Shedder für meine Labdame. Ist wirklich genial!!
Ich hab ihn bei "Sabro" bestellt. Gibts auch ne Internetseite (siehe Link), dort kann man aber diesen Shedder nicht direkt bestellen. Am besten du mailst denen, dann kriegst du kostenlos einen Katalog zugeschickt!
Hab aber auch schon gehört, dass dies genau das gleiche ist wie es in manchen Pferdehandeln erhältlich ist (und billiger). Musste dich vielleicht mal umgucken.

Liebe Grüße, Dacota