Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rotes Fell

geschrieben von Melanie und Sherin(YCH) 
Rotes Fell
02. Dezember 2001 15:55

Hallo,
ich hab da mal eine Frage. Diejenigen unter euch, die einen rothaarigen kastrierten Hund haben. Habt ihr irgendwelche Tricks gefunden euren Hunden das Kastratenfell zu ersparen?
LG Melanie und Sherin


02. Dezember 2001 16:16

Hallo Melanie!

Bei Indy ist es nicht sehr ausgeprägt; er wurde kastriert, als er drei war. Er hat so'n bißchen Flausch über den Schultern und das Fell ist im Ganzen dichter geworden.
Gegen das Babyfell an den Schultern hilft zuverlässig gutes Bürsten :-) Sonst ist das FEll noch genau so schön wie vorher, deswegen kann ich Dir da auch nicht so viel zu sagen...
Viele Grüße,
Katja

02. Dezember 2001 18:49

Hallo Melanie!
Gute Frage! Mich würde das mit der Fellveränderung bei rothaarigen Hunden nämlich auch interessieren. Meine ist nämlich auch rot, aber (noch) nicht kastriert. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass das Fell so flauschig wird? Außerdem wusste ich gar nicht, dass man was dagegen tun kann.
Bin ebenfalls gespannt,
Emily & Nellie


03. Dezember 2001 06:57

Oh,
ich wußte garnicht, daß du nen Toller hast!? Wie schön. Darum drehte sich meine Frage nämlich auch! Ich fragte mich ob die wohl auch ein Kastratenfell kriegen!?
Wo kommt ihr denn her?
LG Melanie und Sherin

03. Dezember 2001 07:33

:Hallo Melanie!

: ich wußte garnicht, daß du nen Toller hast!? Wie schön.
Hab' ich auch nicht :-) Das ist ein aus der Art geschlagener Hovawart, der zugegebenermaßen wie ein übergroßer Toller aussieht.

: Darum drehte sich meine Frage nämlich auch! Ich fragte mich ob die wohl auch ein Kastratenfell kriegen!?
Bin ich überfragt, aber es scheint mir (ich habe auch erst zwei Toller gesehen, so häufig trifft man die ja nicht), die haben ein ähnliches Fell wie Hovis, weniger wie Setter. Bei Settern ist es ja meist ziemlich ausgeprägt, bei Indy hält es sich wie gesagt in Grenzen.

: Wo kommt ihr denn her?
Göttingen. Meinen Imitat-Toller kannst Du auch auf der Hoviseite bewundern ;-)

Liebeb Grüße,
Katja

03. Dezember 2001 09:48

Ooops! Ein bissl peinlich 'ne? Aber auf diesem einen Foto sieht er echt aus wie'n Toller!!! Das ist ja echt 'n Ding...! Aber auch schön!!!
LG Melanie und Sherin