Dreibeiniger Hund? :: Hundepflege Tipps & Tricks

Dreibeiniger Hund?

von Manuela(YCH) am 06. Dezember 2001 20:56

Hallo Christine,

ich kann mich deiner Beschreibung nur anschliessen. Der Hund meiner Eltern lief vor ca. 13 Jahren mit einem Vorderbein ins Fahrrad und hat ihn im Gelenk gebrochen. Das wuchs nicht mehr richtig zusammen. Eine Amputation konnte aber vermieden Werden. Heute ist dieser Hund 16 Jahre alt und er kam sein ganzes Leben mit der Behinderung zurecht. Er lief sogar bis vor zwei Jahren noch am Fahrrad mit wenn man nicht zu schnell fuhr.
Auch was du über die Leute gesagt hast, die ihre Bemerkungen nicht für sich behalten können stimmt total. Es vergeht auch heute noch fast kein Tag (wenn man z.B. im Urlaub an einem fremden Ort ist) an dem man nicht hört wie arm der Hund dran sei und der sollte lieber eingeschläfert werden. Mein Vater sagt dann immer, das wäre der Heimatschuss aus dem ersten Weltkrieg gewesen. Das verschlägt den meisten die Sprache.... :-)))

Grüsse,
Manuela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • HD-Röntgen/Narkose einzige Möglichkeit?

    Wenn der Hund zur Zuchtvoraussetzung geröntgt werden soll, muss es unter Narkose gemacht werden, damit ...

  • Futter macht krank

    Hallo Heike, : : im Gegensatz dazu greife ich gerne auf die Erfahrungen von : : Praktikern zurück. ...

  • SCHLITTENHUND=GEFÄHRLICHER HUND

    Hallo Ilselore, Es ging nicht um Aggression, sondern um die Tatsache, daß Schlittenhunde einen ...

  • Verwöhnt ????

    Hallo Renate, nunja, nicht nur Nicola hat Deine Fragen merkwürdig aufgefasst. Ich auch... Du ...

  • Schäferhunde

    Hallo! Welche Schäferhunde meinst du (Belgier, Deutsche Schäferhunde usw.)? Falls du den Deutschen ...

  • Schutzhundeausbildung:Sinn oder Unsinn?

    Liebe Heidrun, die Erfahrungen, die Du mit den Schutzhundeplätzen gemacht hast, habe ich in ähnlicher ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren