Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

welcher Staubsauger ist empfehlenswert?

geschrieben von Kim(YCH) 
welcher Staubsauger ist empfehlenswert?
02. Dezember 2001 19:24


Hallo zusammen,

Mein Staubsauger scheint wegen Alterschwäche und Dauereinsatz so langsam seinen Geist aufzugeben. Bevor ich mir nun irgendeinen zulege, wollte ich erst mal eure Tipps einholen.
Also, welchen könnt ihr empfehlen oder auf was sollte man achten?

Grüße
KIm

02. Dezember 2001 19:38

Hallo Kim!

Schau mal auf den Link unten, jana hat letztens eine größere Umfrage dazu angeleiert :-)

Viele Grüße,
Katja

02. Dezember 2001 21:56

Hallo Kim,
also unser Staubsauger hat Anfang diesen Jahres den "Geist" aufgegeben. Mittlerweiler mein dritter und auch seine Lebensdauer war nicht gerade rosig. Also haben wir überlegt und entschlossen uns einen Staubsauger von Vorwerk zu kaufen. Bin damit voll und ganz zufrieden. Es war ja wirklich nicht zu fassen, aber dieses "Ding" saugt tatsächlich alle Hundehaare, Krümel etc. weg und bürstet diese nicht nur noch tiefer in den Teppich. Auch auf dem Laminat und auf Fließen hat sich Vorwerk bewährt. Leider ist er nicht ganz billig, aber ich denke, die Geldausgabe lohnt wirklich. Freunde von uns haben ihren Vorwerk übrigens schon 10 Jahre und der saugt immer noch wie eine "1".
Viel Spass bei der Staubsaugersuche.
Gruß Sandra & Cookie, die den Staubsauger nicht gerade toll findet.



03. Dezember 2001 07:39

Hi Kim,

definitiv den Kobold von Vorwerk. Ist aber sauteuer - lohnt sich aber.

Grüße
Kathi

03. Dezember 2001 09:34

Hi Kim!
Wo Kathi ja grade schon das Thema sauteuer angesprochen hat :-)! Die definitiv besten Staubsauger, die ich kenne, sind von der Firma Lux (Elektrolux). Die haben eine einzigartige Saugtechnik, saugen sich nicht fest, sondern öffnen wirklcih den Teppichflor und holen den Dreck(und HAARE!) auch von tief unten raus. Wenn du gute Teppiche hast, dann lohnt sich die Anschaffung. Ansonsten ist das gute Ding leider etwas unerschwinglich, ca. 1000 DM! :-D Deswegen hab ich auch keinen, sondern leih ihn mir nur ab und an zum richtig saubermachen! Ein weiterer Vorteil ist der Filter. Wenn ich sauge stinkt es immer besonders nach Hund, mit dem Lux-Teil überhaupt nicht. Aber wie gesagt, das Kleingeld muss man haben...
Liebe Grüße,
Yna

08. Januar 2002 12:13

Hallo Kim,
stand vor ca. zwei Wochen vor dem gleichen Problem wie Du.
Wusste von Vorwerk, das die gut saugen aber auch heftige Preise haben
(alle ueber 1000,-DM oder jetzt 500,-€).Wir haben zwei "Schmutzfinken" und verbrauchten bisher so an die 4 Staubsugertueten pro Monat. Da kommt was zusammen.
Letztendlich haben wir uns einen Bodenstaubsauger von DYSON geholt. Der hat eine Kartusche, die schuettet man aus und setzt sie wieder ein. Keine Beutel die man nachkaufen muss und super einfache Bedienung. Er ist recht leicht, steht sicher auf jeder Treppenstufe und schafft mit der richtigen Duese alle Tierhaare.
Einige Modelle findest Du im aktuellen OTTO-Katalog. Die komplette Auswahl unter www.DYSON.de . Vorwerk hat nach meiner Info noch keinen ohne "Beutel".
Also ich bin begeistert von dem Ding.
Schau sie Dir an!
Gruss Anke