Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schutz vor Salz

geschrieben von Jana(YCH) 
Schutz vor Salz
14. Dezember 2001 14:48

Hallo,

welche Möglichkeiten außer Vaseline gibt es noch, die Pfötchen vor dem brennenden Salz auf der Straße zu schützen?

Liebe Grüße

Jana und Rudel


14. Dezember 2001 14:51

Hallo Jana
Die beste Methode ist, wenn du nach dem Gassigehen die Pfoten badest.
Gruss conny Sky und Benji

14. Dezember 2001 14:56

Hallo Conny,

das mache ich sowieso, aber ich will auch schon vorbeugend etwas dagegen unternehmen, damit das Salz während des Spazierganges nicht so an den Pfotenballen brennt.

Liebe Grüße

Jana

14. Dezember 2001 15:20

Hallo Jana

Ich verwende Vaseline und habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Es schützt gegen Salz, beugt Rissen durch Trockenheit vor und wenn wir von draussen zurückkommen, wische ich es mit einem feuchten Tuch ab. So gibt es auch keine "Fett-Flecken" auf Teppich und Parkett. Probier's doch mal. Nützt überings auch jetzt für's Gesicht gegen die eisige Kälte!

Liebe Grüsse
Carol mit Toby

14. Dezember 2001 18:19

Hallo Jana,

ich habe nicht die Erfahrung gemacht, daß Vaseline oder eine Pfotenschutzcreme wirklich in dem Moment schützen, wenn der Hund direkt in Streusalz treten muß, - und leider kenne ich es so, daß es sich einfach manchmal nicht vermeiden läßt, es sei denn, ich würde Hund trage(was ich nur ein paar Meter schaffe).
Ich habe deshalb bei "salzgefährdetem Wetter" einen sehr nassen Waschlappen in einer Plastiktüte in der Jackentasche, dicht am Körper, wo er warm bleibt, und wische die Pfoten direkt nach dem Salzkontakt ab.
Zuhause dann nochmal gründlich Pfoten baden.

Viele Grüße

Christa