Augenbrauen und Schnurrhaare :: Hundepflege Tipps & Tricks

Augenbrauen und Schnurrhaare

von Carolin(YCH) am 29. Dezember 2001 15:51


Hallo,

mich würde mal interessieren, ob die Augenbrauen und Schnurrhaare meines Westi-Yorkshire Mischlings nachwachsen, falls man beim ausschneiden der Augen zufällig eine Augenbraue oder ein Schnurrhaar erwischt.


von Cindy(YCH) am 29. Dezember 2001 17:07

Hallo Carolin,

ja, die wachsen wieder nach. Du wirst es kaum vermeiden können, beim Ausschneiden des Gesichts diese Haare mit abzuschneiden. Egal wie Du dich bemühst, ein paar werden mit abgeschnitten werden.

Gruss Cindy

von Carolin(YCH) am 30. Dezember 2001 10:24

Hallo Cindy,

danke für die schnelle Antwort.

Gruss Carolin

von daniela(YCH) am 24. Februar 2002 14:36

Hallo!
Ich hätte gerne gewusst, ob die Schnurrhaare einer Katze wider nachwachsen??
Danke
mfg Daniela

von Cindy(YCH) am 24. Februar 2002 15:20

Hallo Daniela,

: Ich hätte gerne gewusst, ob die Schnurrhaare einer Katze wider nachwachsen??
:

Soweit ich weiss, ja. Allerdings sollte man das Ausrasieren im Kopfbereich bei einer Katze nur im absoluten Notfall machen. Bei einer Katze sind die Funktionen der Sinushaare weit ausgeprägter als beim Hund.

Gruss Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren